City-Sprint in Sankt Vith am 11.7.2008

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

City-Sprint in Sankt Vith am 11.7.2008

Beitrag von MHO »

Eric hat dieses Jahr die Bahn für den alljährlichen Stadt-OL gelegt: 3,4km kreuz und quer durch die Innenstadt...
:arrow: Ergebnisse
:arrow: Zwischenzeiten
Img_3355.jpg
Img_3363.jpg
elisabeth
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 23 Mär 2004 20:35
Wohnort: Emmels

Re: City-Sprint in Sankt Vith am 11.7.2008

Beitrag von elisabeth »

Es hat spaß gemacht! Wir durften eine interessante Bahn laufen. Gestern Abend um Mitternacht wurde bei uns noch diskutiert, um welche Ecken man hätte laufen müssen um ja keine wertvollen Zehntelsekunden zu verlieren... :D
Es ist immer wieder interessant, im OL-Kostüm neue Seiten von St. Vith zu entdecken.
Johannes
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: So, 21 Mär 2004 19:08
Wohnort: Etterbeek
Kontaktdaten:

Re: City-Sprint in Sankt Vith am 11.7.2008

Beitrag von Johannes »

So ein "Heim"-Rennen ist doch immer wieder genial! Aber sogar als St.Vither entdeckt man immer wieder noch neue Ecken und Details in seiner Heimatstadt...

Auf jeden Fall sind Sprints weiterhin für mich eine der spannensten Formen des OLs, auch wenn man dabei weniger Zeit hat, die Landschaft rundherum zu bewundern... :wink:
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: City-Sprint in Sankt Vith am 11.7.2008

Beitrag von Heini »

Da ich einige Posten aufgesetzt hatte und die Bahn etwas kannte lief ich ausser Wertung. Weil das Pensum Karten fast aufgebraucht war, ertappte ich ein Bahnentwurf von Eric und darauf stand Posten 10 nicht am Leuchtmast und Posten 11 nicht in der Gebäudeecke, auch unter den Autos lag er nicht!!!
Zu Posten 18 folgte ich Al. der durch das Törchen den ( nicht erlaubten) kürzesten Weg zwischen Schule und Zaun nahm, wir waren aber nicht die einzigen wie die Zwischenzeiten zeigen.
Die Bahnlegung von Eric war sehr interessant und hat mir Spass gemacht.
Bin erstaunt wie schnell manche laufen können, oder werde ich langsamer?
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: City-Sprint in Sankt Vith am 11.7.2008

Beitrag von Werner »

Ich fand die Bahnlegung sehr gelungen. Man merkte so richtig, dass da ein erfahrener Ol'er am PC saß. Viele Posten erforderten allerhand Umwege : 2, 5,13, 15, 17 und 18. Es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich schon oft auf dieser Karte gelaufen bin. Danke Eric und seinem Team an Helfern, allen voran Valerio, der uns als Starter auf die Zehntel Sekunde genau auf die Bahn schickte (er ist halt ein Pedant).
Hallo Heini, dein letzter Satz deutet ja auf eine ausgeprägte Depression hin. Klar, du wirst, wie wir alle, älter und langsamer. Aber sieh das mal positiv : du bist immer noch in der Lage Zahlen zu erkennen, Postennummern von der kleinsten zur größten zu ordnen, du erkennst immer noch den Norden auf deinem Kompass ... das hat doch was ! Also, glaub' es mir: du gehörst immer noch zu uns !
elisabeth
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 23 Mär 2004 20:35
Wohnort: Emmels

Re: City-Sprint in Sankt Vith am 11.7.2008

Beitrag von elisabeth »

Heini hat geschrieben:Zu Posten 18 folgte ich Al. der durch das Törchen den ( nicht erlaubten) kürzesten Weg zwischen Schule und Zaun nahm, wir waren aber nicht die einzigen wie die Zwischenzeiten zeigen.
Hey Heini, hättest du als alter OL-Fuchs nicht mit gutem Beispiel vorangehen sollen und die weniger erfahrenen Stadtläufer auf das Olivgrün aufmerksam machen sollen? :mrgreen:
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: City-Sprint in Sankt Vith am 11.7.2008

Beitrag von Heini »

Hey Elisabeth, der Al.lief vor mir und der machte dass nicht wie ein Anfänger!!
Und ich hab auch da so meine Erfahrungen, OLer beim Wettkampf anzusprechen. Mein Vorschlag, das Olivgrün wird dort ausgewechselt.
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Re: City-Sprint in Sankt Vith am 11.7.2008

Beitrag von Eric Hansen »

Tja,

wäre der Lauf nach dem ersten Posten schon zu Ende gewesen, hätte ich sogar gewonnen...

Hat natürlich so seine Vorteile, wenn man nicht auf die Karte schauen muss, wenn man zum ersten Posten läuft :wink: :wink:
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Olivgrün auf Sprintkarten

Beitrag von Freddy »

Einen interessanten Bericht über Olivgrün findet ihr auf der Homepage des Eliteläufers Matthias Müller.
Antworten