1. Nationaler auf 'Opglabbeek' am 28. Februar 2010

Berichte, Analysen und Besprechungen
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

1. Nationaler auf 'Opglabbeek' am 28. Februar 2010

Beitrag von Freddy »

Die Teilnehmerliste ist online.

Entfernungen:
Parking -> WKZ: 400 m
WKZ -> Start: 1000 m
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Startliste

Beitrag von Freddy »

Die Startliste ist online.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 1. Nationaler auf 'Opglabbeek' am 28. Februar 2010

Beitrag von MHO »

Ich hoffe, alle sind gut durch den Sturm nach Hause gekommen.
Ich habe mit meinen Passagieren bis zum Schluss gewartet:
D-16: 2. Anabel, 3. Daniela
D-16: 2. Anabel, 3. Daniela
Und wie war's bei mir? Seht selbst, ich habe keine Geheimnisse...
Garmin Training Center
Garmin Training Center
Nach 8 Wochen nochmal Laufen mit Karte, das war schön!
Hildegard

Re: 1. Nationaler auf 'Opglabbeek' am 28. Februar 2010

Beitrag von Hildegard »

Endlich nochmal OL im Wald ohne Schnee! Das Resultat war nicht schlecht trotz der langen Winterpause (ein OL Ende Dezember seit Oktober); das Orientieren verlernt man doch nicht so schnell (allerdings bin ich schon mehr als 30 Jahre mehr oder weniger regelmässig dabei)!
Die Kondition hatte ich doch versucht zu behalten; in den vergangenen Wochen bin ich einige Male einfach von zu Hause aus mehrere km gelaufen.
Gratulation an unsere jungen Läuferinnen, die aufs Treppchen durften (s. Foto)!
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Saisonstart

Beitrag von Freddy »

Welch ein Genuss wieder mit Karte und Kompass durch den schneefreien Wald zu laufen :D
Mit meinem Start in die neue Saison bin ich ganz zufrieden. In den 3 Wintermonaten habe ich viel im Grundlagenausdauerbereich trainiert (über 500 km durch Schnee). So einfach war es nicht immer bei den widrigen Wetterbedingungen, den inneren Schweinehund zu überlisten.
Heute habe ich gemerkt, dass es sich auf jeden Fall gelohnt: das Laufen ging ohne Mühe

Meine Laufstrecke (beim Anlaufen des 18. Posten war ich ein wenig unkonzentriert :? )

Ergebnisse
Splitsbrowser
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: 1. Nationaler auf 'Opglabbeek' am 28. Februar 2010

Beitrag von Maria »

Na, ja Hildegard, ich bin mir da nicht so sicher, ob man das Orientieren nicht doch verlernt, wenn man in 6 Monaten nur an 3 Wettkämpfen teilnehmen kann. :?
Vielleicht ( und das hoffe ich), war es auch nur ein einmaliger Vorfall!
Wahrscheinlich hatten sich die kleinen Männchen in meinem Gehirn der allgemeinen Streikwelle angeschlossen (Carrefour, Aspel...).
Ich muss mir nun echt mal Gedanken machen, ob die Arbeitsbedingungen in meinem oberen Stübchen wirklich so dramatisch sind, dass mein Personal einfach aus Verzweiflung die Arbeit niedergelegt hat. OK, es hatte in der Nacht zum Sonntag etwas weniger Zeit zum Ausruhen als üblich, aber deswegen gleich ohne Vorwarnung in einen unangekündigten Streik zu treten, finde ich persönlich schon unverschämt! :mrgreen: Ich werde wohl mal ein ernstes Wörtchen mit den Damen und Herren reden müssen.
Mein Personal hatte einzig und allein Respekt vor unserem Herrn Bürgermeister, denn nachdem er uns eingeholte hatte, arbeitete es überaus zufriedenstellend, aber leider nur bis zum 8. Posten, dann kam die 2. Streikwelle.
Danach habe ich dann klein beigegeben, das Tempo gedrosselt und von Wettkampf auf Training umgeschaltet um meine kleinen grauen Zellen nicht total zu verärgern, schließlich sollen sie am kommenden Sonntag wieder volle Leistung bringen. Ich hoffe, dass die Schlichtungsgespräche in dieser Woche zügig voranschreiten, so dass einem gelungenen OL-Wochenende in Leopoldsburg nichts im Wege steht! :D
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Re: 1. Nationaler auf 'Opglabbeek' am 28. Februar 2010

Beitrag von Eric Hansen »

Hallo Michael,

ich dachte, diese "Spielsachen" seien verboten...

Ich hoffe, du hattest nicht auch noch einen portablen Scanner dabei, um deine Karte schon am Start zu georeferenzieren :wink: :wink:
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Re: 1. Nationaler auf 'Opglabbeek' am 28. Februar 2010

Beitrag von Eric Hansen »

Kannst du mir noch sagen, wie dein Spielzeug heisst ?

Ich interessiere mich die letzte Zeit auch dafür. Bist du zufrieden damit ?
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: 1. Nationaler auf 'Opglabbeek' am 28. Februar 2010

Beitrag von Heini »

Nach 15 Monaten ohne OL war das gestern nochmal ein richtiges Vergnügen
mit Karte und Kompass umzugehen. Das es auch ohne Kondition einigermassen ging oder langsam lief, bin in den letzten 4 Monaten noch keine 50 Meter gelaufen, lag zum einen sicher an das flache Gelände und zum anderen an Sturmtief "Xynthia" als Drücker und die Angst vorm Regen.
Naja Maria, kurze Nächte und etwas viel Rotwein brachte sogar mal eine Bischöfin ins Strudeln, denk aber deswegen nicht an Rücktritt.
Der Start ins OL Jahr ist geschaft, vordere Plätze gab es gleich für mehrere ARDOCler, Gratulation. Euch allen weiterhin viel Spass und Erfolg wünscht
Heini
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 1. Nationaler auf 'Opglabbeek' am 28. Februar 2010

Beitrag von MHO »

Eric, das Spielzeug heisst Garmin Forerunner 405CX. Die "Rechtslage" in Belgien ist noch nicht ganz klar (FRSO: erlaubt, VVO:?, ABSO:?).
Aber es macht Spass und ist sowieso absolut keine HILFE bei der Navigation: man braucht immer noch den Kompass, die Karte und sein Köpfchen.
Dateianhänge
28.02.2010 100911.kmz
Google Earth
(44.54 KiB) 726-mal heruntergeladen
Antworten