ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in ITALIEN 21.-27.05.2011

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Maxime
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 02 Okt 2010 16:47
Wohnort: St.Vith

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in ITALIEN 21.-27.05.2011

Beitrag von Maxime »

Hallo an alle !

Am Samstag ging es dann endlich los. :D Wir hatten einen guten Flug. Um halb eins nachts waren wir im Hotel in Primiero und haben dort noch etwas zu Abend gegessen. Danach ging es ab ins Bett, da wir morgens Training hatten. Dort sind wir gemeinsam mit Freddy die Strecke gelaufen. Abends hatten wir dann die Eröffnungsfeier, wo super Stimmung war, nur die Reden waren etwas lang 8). Am nächsten Tag war die Langdistanz , mein Lauf ging so, ich bin 42. von 78 geworden, ich habe 1 Stunde und 22 Minuten gebraucht. Hier macht es sehr viel Spass zu laufen. Heute (Dienstag) hatten wir den Ausflugstag und waren zuerst in einem Naturschutzpark spazieren. Danach sind wir zu einer Seilbahn gefahren, mit welcher wir auch auf den Berg Rosetta gefahren sind. Oben auf dem Berg haben wir gegessen. Nach dem Essen ging es dann bis ganz oben auf den Berg, wo auch noch Schnee lag. Von der Station sind wir bis zum Kreuz gewandert, zum Teil auch durch den Schnee, was eine sehr rutschige Angelegenheit war. Dort oben hatte man eine fantastische Aussicht über die Dolomiten. Es war ein super Ausflug da oben in den Bergen. :D Wir haben auch ein schönes Hotel, welches wir mit den Italienern teilen. Mit denen sind wir gestern Abend (Montag) zu den Spaniern und Portugiesen gegangen, wo wir alle vor dem Hotel auf einer Wiese getanzt haben. Später kamen immer mehr Länder hinzu. Am Ende waren bestimmt fast 200 Leute da.
Wir haben hier super Wetter, richtig warm. :) Das Essen hier ist auch super. Die Berge hier sind einfach fantastisch. Morgen haben wir dann die Mitteldistanz zu laufen.

Viele Grüsse aus den sonnigen und warmen Dolomiten :D

Maxime
Anabel
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 19 Okt 2007 20:24
Wohnort: Büllingen

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in ITALIEN 21.-27.05.2011

Beitrag von Anabel »

Hallo :)
Dann wollen wir euch mal berichten wie es hier so ist.
Samstag ging es dann los nach Italien. Nach dem Flug und einer 2-stündigen Busfahrt sind wir dann nachts hier angekommen. Hotel ist tip top.
Sonntag morgen ging es dann zum Training. Wir Größeren liefen mit Freddy unsere Posten ab. Es war ziemlich warm. Abends ging es dann zur Eröffnungsfeier, wo alle Belgier gemeinsam Stimmung machten. :D
Montag morgen war dann die Langdistanz. Es war ziemlich heiß an dem Tag. Es war eine Strecke von 3,9 km mit 160 Höhenmetern.Teilweise kam es auf eine gute Routenwahl an. Mit meinem Lauf bin ich nicht ganz zufrieden, da ich bei einem Posten länger suchen musste bis ich ihn fand und zu einem anderen bin ich in eine falsche Richtung gelaufen, obwohl es an sich zu dem Posten nicht so schwer war. Die vielen Höhenmeter machten mir sehr zu schaffen und ich kam nicht gut voran. So landete ich mit 53 Min auf dem 16.Platz.Abends haben wir noch mit den Italienern getanzt und sind noch mit ihnen zu den Spaniern und Portugiesen gegangen. Da kamen dann auch noch andere Länder hinzu.
Heute hatten wir dann unseren freien Tag. Morgens ging es in ein Naturschutzgebiet mit vielen kleinen Wasserfällen. Es war sehr schön, doch noch viel schöner war es heute nachmittag. Zuerst ging es mit einer Gondel hoch und den Rest sind wir im Schnee hochgewandert. Es war eine wunderschöne Aussicht und eine Erlebnis fürs Leben. Nach einer kleinen schneeballschlacht :), ging es dann wieder runter in die Wärme. Es war eine sehr schöner Tag, wo viel gelacht wurde. :)

Viele Grüße Anabel.
elisabeth
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 23 Mär 2004 20:35
Wohnort: Emmels

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in ITALIEN 21.-27.05.2011

Beitrag von elisabeth »

Da werden Erinnerungen wach... An den JWOC, (wir schliefen damals im Hotel nebenan) und natürlich an die Schul-WMs... (wir haben auch mit den Portugiesen getanzt ;) )! Geniesst eure Zeit dort, das wird ein unvergessliches Erlebnis sein! Viel Glück und vor allem viel Spass auf der Mittel-Distanz!
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Laufkarten - Langdistanz

Beitrag von Freddy »

Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Videos

Beitrag von Freddy »

CAROLINE
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: Do, 22 Jan 2009 1:21

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in ITALIEN 21.-27.05.2011

Beitrag von CAROLINE »

Hallo zusammen,

das hört sich ja richtig toll an! Die Fotos zeigen ja auch viel von der guten Stimmung und der wunderschönen Landschaft. Da bekommt man so richtig Lust auf 'Urlaub' wenn man hier im Büro sitzt und arbeiten muss :D.
Wünsche euch allen noch ein paar schöne und unvergessliche Tage in Italien und jede Menge Spass :D :D .
Für euren Lauf am heutigen Mittwoch natürlich auch viel viel Glück und alles Gute.

Viele liebe aus dem sonnigen Ostbelgien,
Caroline
Daniela M
25+
25+
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26 Feb 2009 13:45

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in ITALIEN 21.-27.05.2011

Beitrag von Daniela M »

Hallo :)
mit einem guten Flug und leider einer langen Busfahrt mit inklusiver Wartezeit sind wir um ungefähr halb 1 im Hotel angekommen. Noch zu "Abend" /Nacht gegessen und dann um halb 2 ins Bett. Sonntag Morgen ging es dann zum gemeinsamen Training mit Freddy für uns. Nachmittags die Eröffnungsfeier, mit 5 langen Reden auf Italienisch.
Montag war Langdistanz angesagt. Es war teilweise ein sehr komplizierter Weg bis an den Posten zu kommen. Zum 4. Posten habe ich mich dann an einem Stein aufgeschnitten und musste Abends genäht werden. Zum 6. Posten hebe ich sehr viel Zeit verloren, weil ich zu viel nach rechts hoch gelaufen bin. Ich wollte eigentlich auf der Höhenlinie bleiben nur das ging schwer mit den ganzen Steinen und Bäumen und den Weg nicht gekreuzt habe der laut Karte direkt auf meinem Weg sein sollte. Den Rest des Laufes bin ich vorsichtiger angegangen und habe am Ende dann nochmal alles gegeben. So landete ich trotz Verletzund auf den 25. Platz von 78.
Dienstag war Ausflugstag. Zuerst ging es in einen Naturschutzpark eine Stunde wandern, das ich leider nicht mitmachen konnte wegen dem Bein. Ich habe mich in der Zeit gut mit einer Portugiesin unterhalten, die auch verletzt ist. Nachmittags ging es dann mit Gondeln auf den Berg Rosetta. Wunderschöne Aussicht und angenehmes Wetter. Bis ganz oben konnta ich auch wieder nicht gehen aber habe mich wieder gut mit meiner Portugiesenfreundin amüsiert und Aline.
Das Essen ist hier allgemein sehr gut, nur langsam zu viele Nudeln ^^. Die Stadt hier ist auch toll und voller OL und Länder Flaggen. Freies Internet und Gesellschaftsspiele für alle OLer find ich auch super.
Heute (Mittwoch) war Mitteldistanz. Ich bin natürlich auch mit gelaufen, nur etwas schlechter aber trotzdem noch auf dem 33. Platz.

Viele Grüße Daniela :)
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Mitteldistanz 25.05

Beitrag von Freddy »

Ergebnisse der Mitteldistanz sind online
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Freundschaftslauf

Beitrag von Freddy »

Die Ergebnisse des Freundschaftslaufes sind online.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in ITALIEN 21.-27.05.2011

Beitrag von Freddy »

Diese Musik begleitete uns während der ganzen Woche :D
Zuletzt geändert von Freddy am Sa, 18 Jun 2011 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten