Stadtlauf Löwen 26.08

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Stadtlauf Löwen 26.08

Beitrag von Maike »

Hat jemand Interesse mit zum Stadtlauf nach Leuven zu fahren?

Infos gibts hier
Johannes
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: So, 21 Mär 2004 19:08
Wohnort: Etterbeek
Kontaktdaten:

Re: Stadtlauf Löwen 26.08

Beitrag von Johannes »

Ich werde da sein :)
Komme allerdings direkt von Brüssel.

Da ist übrigens ein autofreier Sonntag in Leuven, an dem man im Anschluss an den Lauf noch gemütlich die herrliche Altstadt und den Oude Markt genießen kann.
http://www.leuven.be/leven/mobiliteit-o ... -autovrij/
CAROLINE
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: Do, 22 Jan 2009 1:21

Re: Stadtlauf Löwen 26.08

Beitrag von CAROLINE »

Hallo Maike,
Sarah und ich wollten eventuell auch nach Leuven. Wollten uns aber erst morgen früh definitiv entscheiden, da wir heute abend noch weg sind. Um wieviel Uhr wolltest du denn starten? Würden uns sonst morgen bei dir melden. Du kannst mir auch gerne deine handy-nummer durchgeben, dann kann ich dir eventuell ne nachricht hinterlassen. Meine nummer lautet 0476/765497.
Bis danne,
Caroline
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Stadtlauf Löwen 26.08

Beitrag von Maike »

Hallo Caroline,

ich werde wahrscheinlich schon heute Abend zu Johannes nach Brüssel fahren, da ich niemanden habe, der mich morgen früh zum Zug bringen könnte. Wenn ich allerdings sicher wäre, dass ihr fahrt, würde ich erst morgen mit euch fahren....

Gruss

Maike
CAROLINE
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: Do, 22 Jan 2009 1:21

Re: Stadtlauf Löwen 26.08

Beitrag von CAROLINE »

hallo!
haben nochmal über morgen geredet, und werden auf alle fälle fahren!

Gruß
caroline
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Stadtlauf Löwen 26.08

Beitrag von Maike »

Hi

ich bin jetzt kurzerhand früher nach Brüssel gefahren und komme morgen mit Johannes nach Löwen.

Vielleicht trifft man sich ja da?

Gruss

Maike
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Stadtlauf Löwen 26.08

Beitrag von MHO »

Ergebnisse der 4 ARDOC'ler.
Und, war das Wetter so wie in Brügge?
CAROLINE
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: Do, 22 Jan 2009 1:21

Re: Stadtlauf Löwen 26.08

Beitrag von CAROLINE »

Ja, wettermässig war's wie in bruegge :); aber damals sass ich ja im trockenen da ich nicht gelaufen bin :lol: . Aber spass gemacht hat's trotzdem, war ein schoener lauf und abgesehen von zwei fehlern hat auch alles gut geklappt.
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Stadtlauf Löwen 26.08

Beitrag von Maike »

Wie bereits aus den obigen Posts sichtbar wurde, haben Johannes und ich letztes Wochenende beim Stadtlauf in Leuven teilgenommen, der anlässlich des autofreien Sonntags stattfand. Fast der gesamte Bereich der OL-Karte war also Fussgängerzone und man musste nur aufpassen, dass man nicht mit irgendeinem Fahrrad kolledierte. Da es Vormittags jedoch sehr stark regnete waren nur sehr wenige Personen unterwegs, sodass wir Läufer die Stadt fast für uns hatten. Die wenigen Leute die man unterwegs traf reagierten sehr positiv bis mitleidig (ich war bereits beim ersten Posten komplett durchnässt). Durch den Regen waren die Pflastersteine jedoch sehr rutschig, weshalb man desöfteren etwas langsamer laufen musste.

Ich bin die Strecke Nr.4 gelaufen, die mit 4,7 km meine übliche OL Distanz hatte. Bei der Einschreibung gab es keinerlei Tabelle/Liste, in der die verschiedenen Strecken den verschiedenen Altersklassen zugeordnet wurden. Entsprechend entäuscht war ich, als ich im Ziel feststellte, dass ich als ausser Konkurrenz gelistet wurde. Naja....

Die Strecke an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Posten waren zum Teil sehr gut versteckt, sodass es wirklich auf die Feinorientierung ankam. Ich hab mehrmals etwas suchen müssen, weil der Posten sich halt auf der anderen Seite der Statue etc befand. (Ja ich weis Postenbeschreibung :oops: ) Die Routenwahl gestaltete sich teilweise als etwas knifflig, da man oft schmale Verbindungswege nehmen konnte, die man ohne Karte gar nicht als solche erkannt hätte. So bin ich auf dem Weg zu Posten 6 quer durch die Eingangshalle eines Unigebäudes gelaufen. Da fand gerade ein Empfang statt zudem dieTeilnehmer relativ elegant gekleidet waren. Entsprechend komisch schauten sie dann als ich klatschnass quer durch die hindurchlief :x . Der schönste Postenstandort war wohl Posten 13. Er befand sich auf einer Brücke in einem kleinen verwunschenen Park.

Hier meine Karte:
IMG_2198_klein.jpg
Johannes
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: So, 21 Mär 2004 19:08
Wohnort: Etterbeek
Kontaktdaten:

Re: Stadtlauf Löwen 26.08

Beitrag von Johannes »

Es war in der Tat ein sehr interessanter Lauf. Es gab zwar weniger Routenwahlmöglichkeiten als z.B. in Brügge oder Brüssel, aber dafür gab es wunderschöne Ecken zu durchlaufen. Und man brauchte auch durchaus den nötigen "Detailblick" für so manche Postenstandorte in den Parks, und einen zweiten Blick um die möglichen und besten Ein- und Ausgänge zu diesen zu finden. Meine 8km-Strecke hat mir trotz anfänglichem Regen auf jeden Fall sehr gut gefallen! Mal hoffen, dass es irgendwann eine Wiederholung gibt.

Einer der idyllischen Parks:
Park
Park
...mit dem berühmten Posten 13 (bzw. 22 bei mir):
Posten 13
Posten 13
Ein weiterer Postenstandort:
Posten am Brunnen
Posten am Brunnen
Wehrgang mit laut Karte "überkletterbarer" Mauer (allerdings nur von der anderen Seite):
Wehrgang
Wehrgang
Im Nachmittag blieb etwas Zeit zu einem "gemütlicheren" Rundgang durch Löwen als im Vormittag. Im autofreien Zentrum gab es jede Menge Aktivitäten und kostenlose Konzerte, und sogar das Wetter spielte Nachmittags mit:
Zentrum von Löwen
Zentrum von Löwen
Antworten