3 Tage Forêt de Soignes

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

3 Tage Forêt de Soignes

Beitrag von Maike »

Am Wochenende vom 9.-11. November nahmen mehrere Ardocler an den 3 Jours de la Forêt de Soignes teil.

Die Ergebnisse der insgesamt 4 Läufe:
1.Etappe
2.Etappe
3.Etappe
Sprint

Johannes und ich sind die dritte Etappe sowie den Sprint gelaufen.

3.Etappe: Les Tumuli

Ich lief die Strecke nr.4, da die Kategorie DB nicht vorhanden war und mir die vorgesehenen 5,7km mit 185hm zuviel waren.

Auf dieser Karte musste ich seit langem nochmal viel auf Relief laufen. Posten 1 lief ich sicher über Wege an und fand ihn auch sofort. Bei Posten 3 verwechselte ich die Kulturgrenze und war zu sehr westlich. Als ich den Posten gefunden hatte kam auch Dirk angelaufen.
Auf dem Weg zu Posten 4 überholte ich Willy und traf kurz darauf auf Klemens, der nicht wusste, wo er war.
Bei Posten 6 "übersetzte" ich die Karte nicht richtig und identifizierte den Bodenbewuchs (Brombeeren) mit der gelben, offenen Fläche..
Beim Rest der Strecke hatte ich keine Probleme.
Leider hatte ich immer noch Probleme mit meinen Knöcheln, sodass ich nicht allzu schnell laufen konnte und vorallem in den Hängen aufpassen musste.

Meine Karte:
tumuli112013.jpg

Sprint: Homboch

Direkt nach der 3.Etappe fand 3km entfernt ein Sprint statt, der ebenfalls von Asub organisiert wurde.
Johannes und ich liefen diesselbe Strecke, haben jedoch unterschiedliche Routenwahlen getroffen. Er überholte mich bereits auf dem Weg zum 2.Posten, da er zum einen schneller läuft und zum anderen in dem Gelände mit seinen Trailschuhen doch besser ausgerüstet war als ich mit meinen einfachen Strassenschuhen. Der Wald, in dem die ersten Posten standen, war steil und nass, mit Strassenlaufschuhen also kaum belaufbar.
Das Gelände bzw die Streckenführung fand ich für einen Stadtsprint interessant. Man musste oft genauer hinschauen um die optimale Route zu finden.

Leider gab es Probleme mit der Informatik, sodass ich keinen Zwischenzeitenzettel habe. Ich bin auch nur mit etwas Glück überhaupt auf der Ergebnisliste gelandet..
Meine Strecke:
Homboch112013.jpg
Asub hat einige Bilder des Sprints auf seiner Facebookseite veröffentlicht.
Johannes
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: So, 21 Mär 2004 19:08
Wohnort: Etterbeek
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Forêt de Soignes

Beitrag von Johannes »

Anbei auch meine Bahnen:

Etappe 3 - Les Tumuli
Sprint - Homborch

Die Waldetappe war trotz weit verbreitetem Bodenbewuchs sehr interessant, und verlief durch einen wilderen Teil des Forêt de Soignes.
Der sprint war ebenfalls spannend, da es viele Routenwahlmöglichkeiten gab. So hat Maike auch einige Male eine bessere Route gewählt, wie z.B. zum 5. Posten wo ich den direkten Pfad in meinem "Elan" übersehen hatte.

Ein spannendes "Heimrennen" in der Region Brüssel!
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Forêt de Soignes

Beitrag von MHO »

Nachtrag für Maike...
Dateianhänge
Maike.JPG
Antworten