Hallo,
hier nun mein Bericht zum Wochenende
Am Samstag lief ich D19 AK (5km, 200hm), eine Strecke die durchaus auch in Belgien angeboten werden könnte.

Ich hatte Anfangs etwas Probleme mit dem 1:15 000 Maßstab. Es war verwirrend plötzlich auf großen Lichtungen zu stehen, die auf der Karte entweder nicht eingezeichnet waren bzw. im verregneten Wald nicht sichtbar waren. Eine Lupe wäre praktisch gewesen

Zu Posten 1 habe ich nicht die optimalste Route gewählt. Ich hätte direkt zum Weg zurücklaufen sollen, anstelle quer zu laufen. Der Wald war stellenweise nicht besonders sauber und Brombeeren etc. waren teilweise nicht eingezeichnet. Zu Posten 2 bin ich rechtsrum gelaufen, da ich Höhenlinien sparen wollte. Zudem war der Posten über die Lichtung sehr gut angreifbar.
Bei Posten 6 lies ich mich ganz kurz von einem weiteren Posten in der Nähe ablenken. Auf dem Weg zu Posten 7 ließ ich mich kurz von der Lichtung verwirren, da diese komplett zugewachsen war.
Die restlichen Posten waren sehr einfach, Posten 12. hätten sich die Bahnleger jedoch sparen können.
Am Sonntag lief ich die mittlere, kurze Strecke der Ardoc2 Staffel. Es hat richtig Spaß gemacht, nochmal auf einer Sprintkarte zu laufen. Leider waren meine Beine vom Vortag noch sehr schwer, sodass ich nicht immer so schnell laufen konnte, wie ich wollte.
Heini startete einige Minuten vor mir. Bei Posten 10 sah ich ihn weglaufen, Posten 12 nahm er kurz vor mir. Posten 13 fand ich vor ihm, im anschließenden Sprint ins Ziel war er dann doch schneller.