Hallo
Ich sag schon mal direkt, dass die Woche super und ein unvergessliches Erlebnis war.
Montag:
Am Montag ging es, dann ja schon früh los, um 6.30 an der MG. Dann fuhren wir nach Charleroi zum Flughafen und ich wurde schon immer aufgeregter 5 was manche anderen auch bestätigen können

), weil es das erste mal war das ich flog.
Dann mussten wir durch die Sicherheitskontrollen

. Bei Anna und Susanne haben sie dann auch nachgeschaut im Rucksack, wegen dem Käse und Schinken.
Ich fand den Flug wunderschön, da Anna und Lucy mich netterweise am Fenster haben sitzen lassen. Nur taten meine Ohren danach ziemlich weh, was aber nicht weiter wichtig ist.
als wir ankamen in Glasgow wurde ja Luisas Koffer vertauscht, wie Im film, nur dass er im Film nicht wieder kommt, was zum Glück aber passiert ist. Das fand ich schon ein bisschen lustig

. Auch wenn ich selber nicht gern in dieser Lage gewesen wäre. Es war ziemlich ungewohnt, dass die Autos links fahren, da dachten ich nämlich, dass die Autos leer, seien weil ich immer auf den Beifahrersitz geschaut habe.

Dass wir dann auch noch in der Jugendherberge warten mussten fand ich schon ziemlich blöd, aber naja man kann nichts dran ändern. Aber ich fand unser "Smart City Hotel" dann schon ziemlich schön.
Wir haben auch dann ja auch noch eine Tour durch Edinburg gemacht, wo wir direkt schon einen Dudelsackspieler sehen konnten.
Dienstag:
Am Dienstag hatten wir dann Training, und sind in Gruppen gelaufen, während der Bus fahrt waren die Wallonen dann über uns am rede, da sie nicht wussten dass wir sie verstehen können
Bei der Eröffnungsfeier fand ich schon schön, dass wir Fotos mit den Portugiesen und Chinesen gemacht haben.
Was mir auch noch gefallen hat war eine Gruppe die Dudelsack spielten.
Was noch lustig war, dass die Österreicher ganz verwundert waren, dass wir Deutsch sprechen und nicht wie sie gedacht hatten BElGISCH
Mittwoch:
Mittwoch war der Langdistanzlauf, ich war einer der Spätstarter wie Susanne. Als wir auf den Bus warten haben, haben ich Susanne und Julia mit einem Portugiesen und einer Portugiesin geredet. Sie haben uns etwas auf ihrer Sprache beigebracht und wir ihnen etwas von unserer( ich muss zugeben, dass ich das meiste vergessen habe

)
Als wir am Start waren hatten sie dann auch noch keine Karten mehr und ich konnte warten ( Wie man sieht, eine tolle Organisation

)
Ich bin während dem Lauf mit einer Irländerin zusammen gelaufen, ich bin mit meinem Lauf noch ganz zufrieden.(12.Platz von 69)
Die disco und die Preisverteilung war eigentlich langweilig
Donnerstag:
Den Donnerstag fand ich noch ganz schön, weil wir eine Führung durch Edinburgh gemacht haben (mit den österreicher

)
Man konnte sich danach noch entscheiden ob man noch 30 minuten Führung wollte oder direkt kaufen gehen in der Stadt. Von den Österreicher sind alle direkt in die Stadt ausser ein Junge der hat dann mit uns weiter besichtigt und Mittag gegessen und war mit uns in die Stadt.
Freitag:
Am Freitag war der Mitteldistanzlauf, da gibt es eigentlich nicht soviel zu sagen nur 2 Minuten hätten mich fast um 5-6 Plätze nach vorne gebracht. Aber naja es war noch gut (12.Platz von69 wieder).Doch dann war diese Organisation mit den Busen, wir standen da wie im Käfig.
Abends war dann wieder Preisverteilung und der Abend wo jedes Land einen Tisch hatte. Dort mussten wir auch unseren Tanz vorzeigen.
Samstag:
Am Samstag war de Freundschaftslauf, ich musste mit einer Lettin und einem Schotte laufen.
Danach waren wir dann wie verrückt T-Shirt am tauschen

.ich habe mein Trikot mit einem Engländer getauscht und dann hab ich noch ein T-Shirt von Schottland und Österreich.
Abends war dann Abschiedsfeier, die war schon ein bisschen besser als die andere Disco.
Sonntag:
Am Sonntag hieß es dann abschied nehmen und "Schottland adé"
Alles im allen war die Woche super und ich will auf jeden Fall nochmal an der Schule-WM teilnehmen.
"Spanien olé"
Ich bedanke mich noch rechtherzlich bei allen die uns diese Reise ermöglicht haben.Denn es ist und bleibt ein unvergessliches Erlebnis.
Besonders bedanke ich mich bei Maria und Freddy
Anabel