Double Sprint Louvain-la-Neuve 23.11.2014

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Double Sprint Louvain-la-Neuve 23.11.2014

Beitrag von Maike »

Heute Vormittag machte sich eine kleine Abordnung des Ardoc auf den Weg nach Louvain-la-Neuve. Alle, die nicht dabei waren, haben definitiv etwas verpasst!

Die Resultate

Die Karten haben mir sehr gut gefallen. Der erste Sprint (Karte) führte durch eine Wohngegend und war relativ leicht. Große Fehler habe ich nicht gemacht. Zu Posten 1 war ich durch den sowohl auf der Karte als auch in Realität kaum sichtbaren Durchlass irritiert. Man musste vor ihm stehen, um ihn zu sehen. Bei Posten 6 war ich einen Tick zu weit und bei Posten 12 habe ich etwas für die Routenwahl gebraucht, da zum einen der Durchgang nördlich des Postens zu war und mich danach die logischste Routenwahl über das Ziel irritierte.

Der zweite Sprint (Karte) im Universitätsgelände war anspruchsvoller. Es gab viele Durchgänge, Treppen etc. So manche Läufer standen im Innenhof und der Posten befand sich unter ihnen im offenen Bereich der Tiefgarage (6)...
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

Re: Double Sprint Louvain-la-Neuve 23.11.2014

Beitrag von Gisela »

Es war wirklich ein schöner, sonniger OL-Vormittag.

Bei 2 Sprints hatte ich gedacht : du musst deine Energie einteilen, um beide Läufe gleichmässig gut zu meistern. Doch auf dem Weg zum 5. Posten sah ich eine Mitstreiterin weglaufen, die vor mir gestartet war. Jetzt wollte ich sie einholen und überholen. SIe wiederum wollte dies gerade nicht.
So haben wir uns gegenseitig angetrieben. :wink: Erst am 10. Posten habe ich sie eingeholt. Zum 11. nahm ich die rechte Routenwahl und sie die linke, wobei meine Wahl besser war, da ich zuerst "knipste". Zum 12. Posten hat keine von uns beiden den Durchgang in der westlichen Gebäudeecke genutzt und beim Weglaufen stellten wir wie alle anderen fest, dass die Tür vom anderen Durchgang abgeschlossen war. Zum 13. wollte ich eigentlich links herum, fand dann aber vor dem Abbiegen keine Lücke in der Mauer und folgte dem Rat meiner Begleiterin, am Ziel vorbei zu laufen.

Beim 2. Sprint hatte ich große Startschwierigkeiten, da ich zuerst nicht begriffen hatte, dass ich jetzt nur den östlichen Teil der Karte in der Hand hatte und der westliche Teil vom 1.Lauf nur sehr wenig vertreten war. So drehte ich die Karte falsch herum und suchte den Startwimpel vor den Gleisen statt dahinter. (Ich kam auch nicht auf die Idee meinen Kompass zu nutzen :oops: ) Als ich endlich wusste, wo es hingehen sollte, waren 4 Minuten weg...
Glücklicherweise habe ich am 6. an der Tiefgarage direkt verstanden, wie man nach unten gelangt. Überhaupt habe ich während der 2.Strecke mehr auf die Postenbeschreibung geschaut als bei der ersten. Gutes Sehvermögen brauchte man auch, da die "Abkürzungen" oft schmal waren und dementsprechend klein auf der Karte. Beim 17. habe ich die Lupe vom Kompass genutzt, um zu sehen, ob ich ums Gebäude herum musste oder nicht, da die Höhenlinie genau über dem Treppchen verlief. Zum letzten Posten habe ich dann noch einen unnötigen Umweg gemacht, war aber beim Spurt zum Ziel diesmal schneller :) .

Anscheinend ist die Karte noch grösser und ich kann allen nur empfehlen, beim nächsten Neu-Löwen-Sprint dabei zu sein.

Gisela
Johannes
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: So, 21 Mär 2004 19:08
Wohnort: Etterbeek
Kontaktdaten:

Re: Double Sprint Louvain-la-Neuve 23.11.2014

Beitrag von Johannes »

Bei Temperaturen, die man zu solch einer Jahreszeit nur in Venedig vor ein paar Jahren hatte, startete ich in meiner altbekannten Universitätsstadt zu einer fröhlichen Postenjagd auf Bahn 1.

Teil 1:
Bild

Nach einer kurzen Angewöhnungszeit an die Karte ging dieser Teil im neueren Wohnviertel Bruyères sehr schnell vonstatten. Nur wenige Male musste man wirklich genauer auf die Karte (und Postenbeschreibung) schauen, so z.B. zum 3. (südliche Ecke vom Zaun) oder 10. (unter der Brücke).

Teil 2:
Bild

Dieser Teil in den Studentenwohnvierteln vom Quartier Biéreau war kniffliger, und verlangte etwas mehr Konzentration. Es gab wieder einige Posten, bei denen ein Blick auf die Postenbeschreibung wertvolle Sekunden retten konnte. Etwas langsamer zwar, aber dennoch ohne nennenswerte Fehler verlief dieser Lauf auch zufriedenstellend.
20141123_122813.jpg
Weitere Bilder vom Lauf
Antworten