ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Maria »

Hier findet ihr eine Wettervorschau für 8 Tage (auf der Seite unten rechts).
Bis nächsten Freitag sind nur Sonne und Wolken in Sicht und kein einziger Tropfen Regen. Die Temperaturen liegen in einem angenehmen Bereich zwischen 9 und 14°C. Was wollen wir noch mehr?


http://www.wsco2008.org.uk/
Hildegard

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Hildegard »

Wir wünschen den Teilnehmerinnen und ihren Begleitern eine gute Reise, einen angenehmen Aufenthalt in Schottland und viele tolle OL-Erlebnisse.
Für den ARDOC-Vorstand

Hildegard
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Katharina »

:) Ich wünsche euch allen auch viel Spass! hehe
Schulweltmeisterschaften sind immer etwas ganz besonderes, man lernt viele neue Leute kennen, man amüsiert sich gut und das Laufen macht auch viel Spass in den meist noch fremden Gegenden.
...från de skog svamp alias bullra spöke! ;)
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Sicher wartet ihr schon gespannt auf unsere Berichterstattung. Wir werden euch nicht enttaeuschen und versuchen, euch taeglich auf dem Laufenden zu halten.
Nach der angenehmen Reise die erste kleine Panne:
Luisa's Reisetasche wurde vertauscht. Nach einiger Zeit meldete sich gluecklicherweise ein Schotte, der versehentlich Luisa's Tasche genonnem hatte. UFF !
Dann gab's eine kleine Verwechselung mit den Flamen, wodurch wir fast ins falsche Hotel einquartiert wurden. Wir sind mit unserem Smart City Hostel super zufrieden ! Sehr schoene Zimmer, Internet guenstiger als in der anderen Herberge und das Essen ist viel reichhaltiger (laut Ingrid - sie wohnt naemlich in der anderen Herberge)
Als Naechstes gab's in Marias Koffer eine kleine Ueberraschung. Als sie ihn oeffnete, roch es wie in einer Kneipe - eine, fuer die Tourismusboerse vorgesehenen Buechse Hoegarden war ausgelaufen. Da hieß es dann fuer Maria als erstes schon mal waschen.
Nach einer etwas durchwachsenen Nacht haben wir den heutigen Tag um 7 Uhr mit einem kurzen Morgenjogging begonnen. Wir liefen um das Edinburgh Castle und durch den West Princes Garden (nur Freiwillige - es waren immerhin 7)
In einer Stunde geht's los zum Modellauf auf Beecraigs.
Vanessa

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Vanessa »

Hallo ihr allemal,
aber ein ganz besonderes Hallo an Maria.
Eigentlich wollten wir eine Beileids Karte schicken aber die Zeit wurde dann doch etwas zu knapp...
Wir haben von dem ausgelaufenem Bier gehört und wollten unser Herzliches Beileid aussprechen.
Das tut uns echt sehr leid und wir hoffen dass dieses leckere Bier nicht zuviel Schaden angerichtet hat :wink:
Liebe grüsse und noch viel Glück an unsere 10 Läufer.
Bis bald,
Katharina und Vanessa
Hildegard

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Hildegard »

An das Edinburgh-Castle und den am Fuße des Hügels liegenden Park erinnere ich mich noch sehr gut, als wir 1997 bei der ARDOC-Schottland-Fahrt die Stadt besichtigten. Mir hat Edinburgh damals sehr gut gefallen, auch für Touristen lohnt sich ein Aufenthalt dort.
Was das Bier in Marias Koffer angeht, so erinnert mich das an eine ähnliche Anekdote: vor einigen Jahren ist in Michels damaligem Kot in Lüttich eine Büchse braunes schottisches Bier beim Herunterfallen geradezu explodiert! Wir haben später stundenlang die Möbel und Wände geputzt...
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Model Event

Beitrag von Freddy »

Das Gelände ähnelte unseren heimischen Wäldern, allerdings war die Karte zum Teil grob aufgenommen. Es gab keine schwierigen Postenstandorte, da das Gebiet von einem dichten Weg- und Pfadnetz durchzogen und Relief kaum vorhanden war.
Die Eröffnungsfeier fand im schottischen Parlament statt. In dem hypermodernen, erst vor einigen Jahren bezogenen und vom spanischen Stararchitekten Enric Miralles emtworfenen Komplex, bestehend aus vier Gebäuden und vier Türmen war anscheinend nirgends Platz für 700 Leute. So durften nur die Sportler und die Heads of Delegations an der feierlichen Zeremonie mit Pipeband, Tanz und Anreden teilnehmen. Die Coaches durften das Ganze bei einem (einigen) Glas Wein über Monitore verfolgen.
Morgen wird es dann endlich Ernst bei der Klassikdistanz. Leider kann Julia verletzungsbedingt nicht am Lauf teilnehmen.

Startliste KLASSIK

Mehr morgen
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von mitch78 »

Vorlaüfige Resultate der Langdistanz gibt es hier
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Klassikdistanz

Beitrag von Maria »

Die Resultate habt ihr ja schon gesehen. Hier kommt nun noch der Kommentar dazu.
Unsere Maedchen haben die DG sehr gut vertreten bei der Klassikdistanz.
Und wie das so ueblich ist beim OL, gab es natuerlich den einen oder anderen Posten, der einem dann noch die gute Laufzeit etwas verschlechtert. Das kennt ja jeder von uns, alles laeuft gut und dann kommt ein Konzentrationsfehler, und schon sind 5 Minuten oder mehr weg.
Pech hatte Elodie, die gleich zu Beginn in dem extrem schwer belaufbaren Gelaende mit ihrem Fuß falsch auftrat und dadurch ihre heilende Bandverletzung wieder verschlimmerte.
Noch ein Pechvogel war Luisa. Eine Laeuferin haengte sich an sie und brachte sie total aus dem Konzept. Die Organisation erinnert einen in manchen Dingen an die schottische Sparsamkeit.
Obwohl es fast die ganze Zeit regnete, gab es am Start kein einziges Zelt und am Ziel war nur ein Pavillon aufgebaut, der viel zu klein war.
Nachdem Anabel die 6-minuetige Startprozedur durchlaufen hatte, stand sie vor einer leeren Kartenbox. Nach einer Viertelstunde hatten die Organisatoren endlich noch 3 Karten aufgetrieben und sie durfte neu starten.
Nach einer stimmungsvollen Preisverteilung nutzten Ingrid, Freddy und ich die Zeit, um im 'Golden Gate' ein Guiness zu genießen, waehrend die Juengeren den Tag mit einer DISCO beschlossen.
Heute am Ruhetag werden wir bei einer deutschsprachigen Fuehrung gemeinsam mit den Oesterreichern Edinburgh entdecken.
Anabel
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 19 Okt 2007 20:24
Wohnort: Büllingen

Schottland

Beitrag von Anabel »

Mein Lauf ist eigentlich noch ganz gut verlaufen : 12. von 68 :)
Das Wetter war wie fuer Schottland allgemeinbekannt ziemlich nass
Als ich am Start stand hatten sie keine Karten mehr , und meine erste Aufregung war umsonst. Man hätte wenigstens welche auf Reserve haben können.
Wie schon gesagt wurde man ziemlich nass, besonders wenn man wie ich in einen kleinen Sumpf tritt und die Schuhe klatschnass werden. :?
Mit mir zusammen ist eine Irländerin gelaufen, mit der ich mich gut verstand.
Zuletzt geändert von Anabel am So, 27 Apr 2008 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten