ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
luisa
Beiträge: 13
Registriert: So, 16 Sep 2007 15:17

Langdistanz

Beitrag von luisa »

Das Gelaende gefiel mir sehr gut und ich war eigentlich auch mit meiner Routenwahl zufrieden. Am Start war ich gar nicht mehr nervoes. Aber es musste ja etwas passieren. Als ich zum ersten Posten lief blieb ich kurz stehen um meine Route nochmal genau zu ueberlegen. Neben mir standen 2 Laeuferinnen die die gleiche Karte hatten. Ich lief weiter und sie kamen mir nach. Danach wollten sie die ganze Zeit wissen wo wir dran seien und meinten manchmal auch wir waeren irgendwo wo wir gar nicht sein konnten. Die eine hatte gar keinen Kompass und die andere hatte ihn um den Hals haengen, aber nie benutzt (als Halskette). Zum 6. Posten passierte es dann, ich lies mich von ihnen beeinflussen und lief in die entgegengesetzte Richtung. Hier verlor ich mindestens 25 Minuten. Da habe ich eine auch abgehangen bekommen. Ich begegenete Ronja und wir liefen zu 2. die Strecke mit der uebriggebliebenen Laeuferin hinter uns weiter. Insgesamt hatte ich bestimmt mindestens 30 Minuten Zeitverlust.
Hier in Schottland gefaellt es mir aber sonst sehr gut.
Deborah

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Deborah »

Hello :D

Was in den letzten Tagen so passiert ist haben die anderen ja schon ein bisschen berichtet. Wir wuerden allerdings noch hinzufuegen, dass die Ostbelgier sich wiedereinmal gut mit den Portugiesen verstehen genau wie vor 2 Jahren in der Slowakei :D
Vorgestern hat Freddy vom ganzen Team einen Kilt zum Geburtstag geschenkt bekommen den er sogar bei der Eroeffnungsfeier angezogen hat :)
Gleich werden wir uns aufmachen und Edinburgh erkunden :wink:

Viele Gruesse aus dem doch etwas regnerischen Schottland
Deborah und Kerstin
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Klassik

Beitrag von Freddy »

MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von MHO »

Mit dem Regen hat sich die Wettervorhersage ja leider nicht erfüllt... Schottland ist und bleibt eben ein Synonym für Regen... :(

In der Fotogallerie kann man die schönen trikoloren Laufanzüge unserer Damen bestaunen.

Viel Spass noch weiterhin, lernt noch fleissig Portugiesisch (lohnt sich ;-)) (und ein paar Grad Wärme würde ich gerne abtreten)!
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Katharina »

hehe ein kilt, schön schön :)
...und hat er sich denn an die Regel gehalten? :P
...från de skog svamp alias bullra spöke! ;)
elisabeth
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 23 Mär 2004 20:35
Wohnort: Emmels

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von elisabeth »

Ich wäre jetzt auch gerne in Schottland... An meine Schul-WMs (Worriken und Slowakei) kann ich mich noch ganz genau erinnern: schöne Wettkämpfe, viel Spaß im eigenen Team und viele netten Bekanntschaften... :mrgreen:
Toll, dass sich die Portugiesen wieder so gut mit den Belgiern vertragen. Die sind echt lieb :) Und tanzen können die auch, probiert das mal auf der nächsten Disko aus, ok? ;)
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Katharina »

Die Resultate der Mitteldistanz und des Freundschaftslaufes sind jetzt auch online. http://www.wsco2008.org.uk/results/middle-results.html und http://www.wsco2008.org.uk/results/friendshiprelay.html
...från de skog svamp alias bullra spöke! ;)
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Fotos

Beitrag von Katharina »

Bild

Deborah und ihre Teamkollegen

Bild

Elodie

Bild

Luisa

Bild

Susanne
...från de skog svamp alias bullra spöke! ;)
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Maria »

Nun ist schon wieder alles vorbei. Oh nein, noch nicht ganz, ich habe noch etwas wichtiges vergessen, die Abschiedsparty kommt ja noch.
Aber alles schoen der Reihe nach.
Gestern bei der Mitteldistanz in Stirling gab es wieder tolle Resultate fuer die MG.
Die Karte Barrwood war vom Relief her anspruchsvoller, physisch aber leichter zu belaufen. Ausserdem waren die Strecken relativ kurz, daher kommen auch die schnelleren Durchschnitte. Es gab wie bei jedem Lauf zufriedene und weniger zufriedene Gesichter, darueber soll aber jeder selbst schreiben.
Das Wetter war wieder durchwachsen. Waehrend die ersten Starter trocken blieben, mussten Anabel und Susanne .
wieder im Regen laufen.
Das Laufgelaende bestand groeßtenteils aus offenem Gelaende, durchzogen von einigen Suempfen, Einzaeunungen und kleinem Relief. Im letzten Teil gab es zusaetzlich Stechginsterbuesche, mit denen man sich besser nicht anlegen sollte!
Das Spektakulaerste des Tages war sicher das Warten auf die Busse! Die Wartenden waren eingesperrt, wie die wilden Stiere und wenn ein Bus kam, wurde das Gitter nur so weit geoeffnet, das Mann fuer Mann einzeln rauskam, so dass sie alles gut abzaehlen konnten. Sowas habe ich noch nie erlebt! Zeitweise mussten die Tore von den Veranstaltern mit aller Kraft gehalten werden, damit nicht alle gleichzeitig rausstroemten. All das haette mit Sicherheit vermieden werden koennen, wenn alle Laeufer im Voraus richtige Informationen erhalten haetten! Nachdem aber viele mittwochs teilweise bis zu 2 Stunden auf einen Bus warten mußten, wollten gestern natuerlich alle mit dem ersten Transport zurueck>
Heute haben alle ausser Julia (auch Ingrid, Freddy und ich) am Freundschaftslauf teilgenommen. Er fand auf dem Berg Holyrood (beim Haus Holyrood-Ferienhaus der Queen) und dem Parlamentsgelaende statt und danach wurde fleissig alles getauscht, was nicht niet und nagelfest war.
Nach der Party noch einmal schlafen und dann geht es schon wieder nach Hause. Eine tolle Woche!
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Teamwertung

Beitrag von Freddy »

An der Schul-WM sind die Resultate der einzelnen Laeuferinnen sicher wichtig, aber die Teamwertung spielt eine wichtigere Rolle. Die drei besten Ergebnisse eines jeden Teams werden bei der Mannschaftswertung beruecksichtigt.
Bei den 'D1 School' (Oberstufe) belegte in der Gesamtwertung die Maria Goretti Schule den 10. Platz unter 18 gestarteten Teams: Langdistanz: 11. Platz, Mitteldistanz: 9. Platz
Bei den 'D2 School' (Unterstufe) belegte in der Gesamtwertung die Maria Goretti Schule den 8. Platz unter 15 gestarteten Teams: Langdistanz: 8. Platz, Mitteldistanz: 6. Platz (nur 8 Sekunden hinter der Biggar High School/Schottland)
Als Trainer freuen wir uns über die sehr guten Ergebnisse. Ohne den Trainingsfleiß unserer Läuferinnen sind diese Resulate nicht möglich.

Gesamtwertung
Langdistanz
Mitteldistanz

Heute haben wir erfahren, dass es nicht in zwei Jahren zur Schul-WM geht, sondern bereits nächstes Jahr nach Spanien :D :D
Madrid wir kommen :)
Antworten