ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Julia

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Julia »

Hallo,

Auch wenn ich durch meine Fußverletzung nicht laufen konnte, so war Schottland trotzdem ein tolles Erlebnis.
Die Stimmung im Team war super, genauso wie die Unterkunft.
Aber dadurch, dass ich nicht laufen konnte, hatte ich automatisch weniger Kontakt mit den anderen Läufern.
Das war etwas schade, aber es gab ja immer noch die Portugiesen in unserer Unterkunft :wink: .
Und nächstes Jahr geht’s nach Spanien :wink:
Olé
Deborah

ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Deborah »

Hallo allemal,

also Schottland war echt ein unvergessliches Ereignis!!
Kurz zu meinen läufen...
Also es hat alles recht gut geklappt, aber ich weiß immer noch nicht was mich dazu verleitet hat bei der langdistanz zum vierten posten einen solchen umweg zu machen... Ansonsten bin ich ganz zufrieden besonders mit der mittel-distanz, was mich etwas erstaunt hat. beim freundschaftslauf hatten wir ein bisschen pech... zum ersten mussten wir zieml gegen den wind ankämpfen (wie alle anderen auch :wink: )und dann hat unser teamleader auch noch nicht richtig eingelegt beim letzten posten :(
hatte trotz meiner bandagen noch einige probleme mit den füßen, aber naja...
diesmal haben wir aber mal mehr kontakte geknüpft, nä??? :wink:
Schade dass kerstin und ich nächstes jahr nicht mit nach madrid fahren können :( Aber euch anderen viel glück :)

viele grüße
Deborah
Susanne
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 13 Apr 2007 7:12
Wohnort: Andler

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Susanne »

So jetzt geht es endlich auch mal weiter...
Donnerstag: Kultureller Tag
Am Donnerstag konnten wir auch wieder etwas länger schlafen, da wir eine DEUTSCHSPRACHIGE Führung zusammen mit den Österreichern hatten. Wir wurden auf Umwegen zum Edinburgh Castle geführt, durften uns das aber leider nur von aussen ansehen. Wir gingen nun noch ein wenig umher,um uns das eine und das andere noch anzusehen und dann stand schliesslich genug Zeit zum Shopping zur Verfügung. Abends hatten wir uns noch die Karten und verschiedenen Routen der Langdistanz angeschaut und natürlich gab es auch wieder viele nützliche Infos für die Mitteldistanz. Nach dieser kurzen Besprechung fiel ich dann auch totmüde ins Bett.

Freitag: Mitteldistanz
Obschon ich an diesen Tag auch wieder um 13:34 startete musste ich meinen Bus schon um 9:15 nehmen. Als wir nach ungefähr einer Stunde beim Start ankamen hatte ich noch viel Zeit und so nutzen wir schon die Zeit, um Pins zu tauschen. Als es dann endlich so weit war begann es dann auch schon wieder zu regnen. Beim Start war ich schon etwas aufgeregt, denn ich wollte nicht schon wieder einen solchen Konzentrationsfehler zu machen. Ich lief und alles klappte bestens, denn man konnte sich besonders gut an den verschiedenen Zäunen, die im offenen Gebiet der Karte waren, orientieren. Im Ziel war ich dann auch zufrieden mit meiner Zeit. Als wir dann alle auf den Bus warteten, wurden wir dann auch zu Kühen bzw. zu Stieren.. :) denn es gab ein Gitter an dem alle standen wie Kühe und man konnte nur durch ein kleines Loch abhauen an dem man noch abgezählt wurde. In der Herberge musten wir mit dem Essen und Duschen Gas gegen, denn am Abend war die Tourismusbörse. Dort bereiteten wir dann auch alles schön vor ehe wir bei anderen Ländern probieren gingen. Schliesslich musste jedes Land einen Tanz oder ähnliches vorführen und so mussten wir auch bald ran.. :lol: aber es hat prima geklappt.
Ich musste aber noch von meinem Teamleader, einem Esten, gesucht werden , der beim Freundschaftslauf mit mir und einer Irin lief. Ich wurde dann auch relativ schnell gefunden und dann gings auch schon bald wieder in die Herberge.

Samstag: Freundschaftslauf
Da der Massenstart um 10:30 war, und es die Karten schon um 9:30 gab, mussten wir auch dementsprechend aufstehen und frühstücken. Wir waren schon oft an den "Hügel" (eher Berg.. :D ) vorbeigegangen und so durft ich dann schliesslich diesen "Berg " hinauflaufen und oben, die Aussicht war einfach der Hammer(!!) man hätte echt lange da oben stehen bleiben können aber ich musste ja auch wieder weiter. Zum gemeinsamen Posten B war dann auch relativ viel Wind, aber was macht der bei so einer tollen Stimmung, super Leuten, schönen Läufen, relativ schönem Wetter 8) ,...??? Als man dann im Ziel war tauschte man relativ viel, ich tauschte unser Trikot gegen eins von England, hatte zum Schluss auch noch ein Schwedisches T-Shirt und einen Schal und Mütze von Portugal...und viele Pins natürlich auch..Nach der Preisverteilung und der Abschlussfeier, gingen wir dannach zu Abend essen und machen uns fertig für die Party. Dort angekommen erwartete uns dort etwas anderes als erwartet, denn es war keine disco wie hier sondern eine Art Kapelle oder Band, die bei den vorgezeigten Tänzen richtig Stimmung machte. Doch um 10:00 war leider schon Schluss und wir mussten auch noch unsere Koffer packen..der Abschied nahte :(

Sonntag: Abreise
Jaaa heute gings nach Hause.. :? Alles fing schon gut an, als wir auf unseren Bus zum Flughafen warteten, aber er kam dann aber noch rechtzeitig und wir waren diesmal auch überpünktlich am Flughafen angekommen :P ..So gings dann auch schon immer mehr Richtung Belgien..mit dem Flieger und dann mit dem Bus waren wir dann so halb sechs wieder in St.Vith, wo man auch die Sonnenbrille auspacken konnte 8)
Die Stimmung war der reinste HAMMER und dafür vielen dank, denn diese Woche war wirklich unvergesslich... :mrgreen:
UND ein ganz grosses Dankschön geht an Maria und Freddy, die uns auf diese Schul-WM vorbereitet haben :!: :!: :!:

Soooo und nächstes Jahr: AUF NACH MADRID!!!!! olé

viele Grüsse
Susanne
Ronja
100+
100+
Beiträge: 118
Registriert: Di, 13 Mai 2008 18:17

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Ronja »

Hallo!
Ich fand Scotland total toll. :D
Die Landschaft hat mir sehr gut gefallen, die Narzissen an den Straßenrändren und die riesigen Flächen Stechginster ienfach herrlich ( wenn man nicht durchlaufen muss :? ).
Das Wetter war eben Scotiches Wetter, da gehört Regen auch dazu.
Mir hat die Langdistans eigendlich am besten gefallen, weil wenn ich bedenkt, das ich bei der Mitteldistans ein paar Stellen weiter vorne sein könnte wenn ich ein paar Sekunden schneller gewesen wäre, aber ich bin trotzdem zufrieden mit meinen Resultaten.
Es war echt eine total tolle woche! :D
Ich wäre am liebsten noch eine Woche länger geblieben.


Ronja
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT 21.-27.04.2008

Beitrag von Heini »

Hallo ihr ISF Teilnehmer und Begleitpersonen,

Ihr habt uns alle mit eurem Bericht so toll über eure Erlebnisse, Eindrücke, Freude, Pannen, Kontakte...Resultate von der Schul-WM aus dem verkehrten Schottland informiert. Dafür ein großes Dankeschön. Nicht viele können in eurem jugendlichen Alter schon von der Teilnahme an einer WM berichten. Eure Plazierungen waren prima und mit weiterer OL Erfahrung könnt ihr dann rufen "Spanien wir kommen". Euer Trainingsfleiß bei den vielen Techniktrainings mit Maria und Freddy hat sich gelohnt und euch die Mitfahrt erst ermöglicht. Einen Dank an Maria und Freddy für diese enorme Vorbereitungsarbeit und ihre Begleitung der (braven und lieben) Gruppe nach Schottland.
Euch allen weiterhin viel Spass beim OL.
Danke für die Kartengrüße der ARDOC Jugend aus Edinburgh die an alle Ardocler gerichtet sind.

Heini
Antworten