CamBOr 20.-22.6.2008 in Curitiba, PR, Brasilien

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

CamBOr 20.-22.6.2008 in Curitiba, PR, Brasilien

Beitrag von MHO »

BildBei winterlichen Temperaturen wird am Wochenende die zweite Etappe der Brasilianischen Meisterschaft in Curitiba (Parana) ausgetragen.
Morgen geht's wie immer mit einem Staffellauf los, bevor am Samstag eine Mitteldistanz ist und Sonntag zum Abschluss eine Langdistanz.
Auf der Webseite kann der Wettkampf verfolgt werden. Die Startliste ist jetzt schon verfügbar. Mehr als 700 Leute sind eingeschrieben - das ist brasilianischer Rekord!
Aus dem warmen Rio reisen wir morgen früh ins kalte und regnerische Curitiba - Vorgeschmack auf die Rückreise am 30.6.??
RMa
25+
25+
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 22 Mär 2004 15:40
Wohnort: Verviers

Beitrag von RMa »

Quelques noms reconnus dans la liste des inscrits. N'oublie pas de remettre mon meilleur bonjour.

Et puis dis-moi aussi si tu as pu leur faire réaliser un super relais avec HELGA

@+
r.ma
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: CamBOr 20.-22.6.2008 in Curitiba, PR, Brasilien

Beitrag von MHO »

Wie gut dass Wettervorhersagen auch schonmal falsch sind ;-)
Wir hatten nur wunderschönste Sonne und sehr angenehme Temperaturen um die 20 Grad...
Img_3219.jpg
Die Ergebnisse sind hier.
Mehr Fotos, Karten und Kommentare werden folgen...
Johannes
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: So, 21 Mär 2004 19:08
Wohnort: Etterbeek
Kontaktdaten:

Re: CamBOr 20.-22.6.2008 in Curitiba, PR, Brasilien

Beitrag von Johannes »

Ist immer noch ungewohnt, dein Resultat unter "H35", und nicht mehr unter H21 zu suchen... :wink:
Was sind denn das für Fahnen in den Resultaten? Die einzelnen Regionen von Brasilien?

Viel Spaß noch da unten, und bis demnächst wieder in Belgien! Hier ist es zur Zeit auch angenehm warm Temperaturen von über 20°...
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: CamBOr 20.-22.6.2008 in Curitiba, PR, Brasilien

Beitrag von MHO »

H35A bitteschön...
Die Flaggen sind von den einzelnen Staaten: ich laufe ja für COC aus Parana (PR), Tânia für Rio de Janeiro (RJ); dann gibt es noch RS (Rio Grande do Sul), SP (São Paulo)...

Die Resultate vervollständigen sich:
- Zwischenzeiten der Mitteldistanz
- Zwischenzeiten der Langdistanz

Meine Fotogallerie ist auch online; hier gibt es noch viel mehr Fotos.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Staffel 20.6.2008

Beitrag von MHO »

Am Freitagmorgen früh ging es los, aber unser Flieger hatte 2 Stunden Verspätung :evil:
Nach der Ankunft in Curitiba begaben wir uns dann auch direkt zur Autovermietung, um unseren schmucken GM Celtic-Kleinwagen (Art Opel Corsa) in Empfang zu nehmen.
Mit Zwischenstop in einer Churrascaria zum Mittagessen ging es die 50km bis nach Mandirituba.
Nach der obligatorischen Nationalhymne fand dann um 15:30 der Massenstart ALLER ersten Läufer statt: 150 Leute...
Ich war Dritter in meiner Master-Staffel: über 35 Jahre, mindestens 1 Frau.
Die 2.5km Strecke lief ich dann auch in 21 Minuten und hätte somit fast noch den 3. Platz erlaufen: nur 1 Minute Rückstand. Leider hatten meine Teamkollegen etwas länger gebraucht (ca. jeweils 35 Minuten).
Foto: COGA
Foto: COGA
Am 4. Posten habe ich etwas zu viel links angefangen zu suchen. Zum 8. wäre ich besser direkt rauf ins Gelbe gelaufen, naja! Ansonsten war es sehr einfach und fast ein Crosslauf. Die Staffel zählt ja auch nicht zur Meisterschaft, sondern nur zur Entspannung und Aufwärmung fürs Gelände.
CamBOr2008-2-Staffel.jpg
Die Ergebnisse kommen etwas später. Es hat alles gut geklappt mit EMIT (und Helga), aber da es zwecklos ist die Namen vorher einzugeben (zu viele Änderungen in letzter Minute), wird das eben jetzt in aller Ruhe gemacht. ICH kann es verstehen!
RMa
25+
25+
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 22 Mär 2004 15:40
Wohnort: Verviers

Re: CamBOr 20.-22.6.2008 in Curitiba, PR, Brasilien

Beitrag von RMa »

Die Flaggen sind von den einzelnen Staaten: ...
Les résultats sont évidemment plus jolis avec les drapeaux.
... aller Ruhe gemacht. ICH kann es verstehen
Cela, c'est plus difficile pour nous :D
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Mitteldistanz 21.6.2008

Beitrag von MHO »

Am Samstag stand die Mitteldistanz auf dem Programm, d.h. 4.6km und 120 Höhenmeter.
Übernachtet haben wir übrigens im Haus von Carla und Itamar: Carla ist zur Zeit auf einer 6-monatigen UN-Mission in Haiti, und Itamar hält sich in der Nachbarschaft, in der Dominikanischen Republik auf.

Zum 2. Posten passierte mir leider ein Richtungsfehler: ein Tal und ein Pfad zu weit nacht rechts :oops: da habe ich ein paar Minütchen verloren..
CamBOr2008-2-Middle.jpg
Die grüne Ecke war ganz schön dicht, und schnell vorankommen war (für mich) nicht drin. Aber die Posten habe ich direkt gefunden. Bis auf den 19. habe ich auch alle anderen gut gefunden; beim Laufen durch Wiese und freie Flächen kam ich gut voran.
Foto: COGA
Foto: COGA
Nachmittags haben wir uns noch kurz in Mandirituba umgesehen, bevor es die 1 Stunde 30 zum Haus ging (viel Verkehr und Baustellen in Curitiba)..
Img_3161.jpg
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Langdistanz 22.6.2008

Beitrag von MHO »

Das Start-Ziel Gelände der Langdistanz war 6 km vom Wettkampfzentrum entfernt. Aber keine Sorge: es wurde mit dem Auto dorthin gefahren...
Meine Startzeit war 9 Uhr 12 und das Thermometer zeigte 8 Grad - ist eben Winter... 7.1km und 210 Höhenmeter standen auf dem Programm.
CamBOr2008-2-Lang.jpg
Manche Strecken waren wirklich einfach, weil die Vegetation keine Wahl liess (Wege). Am 3. habe ich Zeit verloren, weil ich etwas tiefer an einer anderen (nicht eingezeichneten) Böschung gesucht habe. Zu Posten 12 fand ich den Pfad nicht auf Anhieb - und in das Grüne rein ohne Anhaltspunkt ist nicht zu empfehlen...
Um 15:30 war Preisverteilung, und die Organisatoren wurden von allen Seiten gelobt: Karten, Infrastruktur, alles passte!
Foto: COGA
Foto: COGA
HELGA hat auch gut funktioniert; so dass beschlossen wurde, das EMIT-Material (Posten, Badges) aufzustocken, damit es auch bei steigenden Teilnehmerzahlen keine Engpässe geben wird :-).
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: CamBOr 20.-22.6.2008 in Curitiba, PR, Brasilien

Beitrag von MHO »

Die Ergebnisse des Staffellaufes sind nun auch verfügbar.
Antworten