ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
luisa
Beiträge: 13
Registriert: So, 16 Sep 2007 15:17

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von luisa »

Hallo!!!! :D

Hier ist es toll!!! :wink:

Also mit meinem Lauf von gestern bin ich sehr zufrieden. Zum 1. Posten bin ich einen Hügel zuviel raufgelaufen. Als ich zum 8. Posten lief, sah ich von weitem einen Posten aber ich war mir ziemlich sicher, dass es der nicht sein konnte. Ich lief weiter und nach einer Zeit lief ich trotzdem dahin und es war der Posten. (+-6 min verloren)


Das Gelände war sehr interesssant und der Zieleinlauf SEHR SEHR steil.
:roll:

Luisa
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Katharina »

wie lange hatte es denn gedauert bis man euch aus dem lift befreit hatte?
...från de skog svamp alias bullra spöke! ;)
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Madrid

Beitrag von Maria »

Heute ging es nach Madrid. Zuerst ein Leckerbissen für alle Fussballfans: wir haben das Stadion von Real Madrid besichtigt (Museum, Tribünen, Duschen, Presseraum). Danach eine Stadtbesichtigung, Königlicher Palast, Plaza Mayor und ein Mini Einkaufsbummel. Für mich war die Stadionbesichtigung zu lang und der Stadtrundgang zu kurz, aber man kann es ja nicht immer jedem recht machen.
Jetzt warte ich noch auf unser leckeres Abendessen.
Bis morgen
Julia

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Julia »

Olà ,

Jetzt berichten auch mal die Presseraumbesitzer ( Susi und Juli ) was hier so abgeht. Aaalso, fangen wir zuerst mit dem Positiven an:
- Hotel tiptop (abgesehen von der Dusche, die durch eine Fehlkonstruktion des Gefälles das Wasser unter die Tür ins
Hotelzimmer leitet anstatt in das vorgesehene Loch :shock: );
- Organisation der Busse hervorragend ;
- als Stimmungskanonen während dem Essen sind die Italiener :!: erste Sahne;
- ...und schmeckt das Essen nicht mehr,
dann ruft man einfach die Finnen her,
sie verschlingen dein Essen,
als hätten sie 7 Tage nix gegessen :lol:

==> Sharing is caring :mrgreen: (Zitat der Finnen)

Kommen wir nun zum Negativen:
- entsetzt mussten wir am eigenen Leibe feststellen dass selbst der Regen im Frühling in Madrid zu Hagel werden kann;
- es besteht der schreckliche Verdacht, dass unser Essen recyclet??? wird und am nächsten Tag in Form von Suppe oder Vorspeise wieder auftaucht

Nun zu unserem Lauf:
- den Versuch die Strecke in einer Stunde, zwei Minuten und zehn Sekunden zurückzulegen ist leider gescheitert, da Susi die Rennmaus 2 Sekunden zu schnell war und Juli sich um 3 Sekunden verzählt hat :wink:
- wir sind beide mit unserem Lauf nicht ganz zufrieden, da wir durch blöde Fehler wertvolle Minuten auf der Strecke zurücklassen mussten. Dennoch sind wir mit der Platzierung zufrieden :D .

Macht's gut, wir machen's besser :lol:
Susi und Juli aus dem Presseraum in Alcalà de Henares
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Michael Hennes »

Das scheint ja alles gut zu klappen da in Spanien.
Die gute Vorbereitung zeigt sich ja in den Ergebnislisten, wo alle MG-Mädels in der ersten Hälfte auftauchen. Besonders Anabel trumpf mit ihren 2 Top-Ten-Plätzen für die kleine DG groß auf. Herzlichen Glückwunsch.
Gab es unter entsprechendem Jubel Diplome auf dem Podium für Dennis?
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Madrid - Mitteldistanz

Beitrag von Freddy »

Dennis erhielt zwei Diplome und belegte in der Gesamtwertung sogar den fünften Platz.
Anabel verpasste auf der Mitteldistanz einen Diplomplatz nur um 37". Die Mädchen liefen sehr gute Rennen und sorgten für eine gute Teamklassierung:
Susanne, Ronja, Luisa R und Julia kamen unter 18 Schulmannschaften auf den 8. Platz
Luisa S, Daniela, Anna, Anabel und Sigrid belegten den 7. Platz von 12.

Fotos der Besichtigung von Madrid und der Mitteldistanz
Zuletzt geändert von Freddy am So, 02 Jul 2017 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Heini »

Gratulation an Alle. Hier erwartet euch echt Spanisches Wetter. Bis bald.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

De laatste post berichtet über die ISF Schul-WM.
Langdistanz
Mitteldistanz
Daniela M
25+
25+
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26 Feb 2009 13:45

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Daniela M »

Hallo
Also in Spanien war es total schön!!
Beim Training Mittwoch hat es leider geregnet und gehagelt. Das war nicht toll!!
Beim Langdistanzlauf ging alles soweit gut bis auf ein Posten 69 oder so wo ich 96 gefunden hab ^^
Den hatte Anna auch geholt.
Am Ziel war ein voll steiler Berg wo man fast nur kriechen konnte xD
Beim Mitteldistanzlauf bin ich voll zufrieden weil ich ne super Zeit hab^^
Madrid besichtigen war auch ganns schön.
Beim Freundschaftslauf hat auch alles gut geklappt nur grad der 1. Posten den ich holen musste standen ungefähr 20 Leute um einen Posten (voll das gedrängel).
Aber schliesslich sind wir doch noch ins Ziel gekommen ^^
Das fliegen war auch gar nicht schlimm.
Unser Tanz hat auch ganz gut geklappt. Ich fand den gar nicht so peinlich wie die von den anderen Ländern ^^
Was ich auch noch cool fand war die Pinns tauschen xD da waren voll viele schöne^^
Die Chinesen waren auch voll lustig. Die ganze Zeit Fotos am machen (typisch Chinesen :D )
Bis bald
Daniela
luisa
Beiträge: 13
Registriert: So, 16 Sep 2007 15:17

ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von luisa »

Olè olè, :D

leider sind wir wieder aus Spanien zurück. Diese Woche war einfach nur unvergesslich. Ich fang einfach mal von vorne an:

Dienstag ging´s mit dem Bus von Büllingen über St.Vith zum Flughafen nach Charleroi. Der Flug dauerte knapp 2 Stunden. Als wir unsere Koffer holen gehen sollten, liefen wir im Flughafen in die total falsche Richtung und mussten durch den ganzen Flughafen laufen, weil wir nicht anders an unsere Koffer kamen. So wurden wir auch von der Polizei angehalten als wir durch den Ausgang der Kofferbänder unsere Koffer holen gehen wollten. Juhuuu, dieses Jahr waren alle Koffer da und keiner ist vertauscht worden!! :) In Madrid angekommen, fuhr man uns zum „Organisationszentrum“ (oder wie soll ich es nennen?^^ :wink: ), welches eine Schule mit seltsamen Anlagen war. Dort mussten wir warten und wir befürchteten schon, da es schon halb 11 war, dass wir in der Sporthalle schlafen mussten und nichts mehr zu essen bekamen :cry: . Schlussendlich konnten wir doch in unser tolles Hotel fahren (hohe Luxusklasse!!! :) ), wo es leckeres Essen gab. Danach gingen wir direkt schlafen...

Nach dem leckeren Frühstück ging´s am Mittwoch zum Training. Das Wetter wollte uns sicher nach Hause schicken: Es regnete in Strömen! :?
Wir starteten und liefen fast alle Posten an. Ich konnte mich ziemlich schnell an das Gelände gewöhnen und freute mich schon auf die Langdistanz.
Aber das Wetter verfluchte uns wirklich. Es hat sogar geHAGELt! :cry: Am Ziel klopften wir unsere sehr dreckigen Schuhe aus, um das Hotel nicht zu sehr zu verschmutzen. Abends ging´s zur Eröffnungszeremonie. Wir gingen in einem Umzug durch Alcalà de Henares zum Eröffnungsplatz. Danach ging´s zum Essen ins Hotel. Nach dem Essen bekamen wir noch Erklärungen für die Langdistanz. Jetzt ging´s sofort ins Bett damit wir morgen fit waren.

Donnerstag: Von meinem Lauf habe ich ja schon berichtet. Nach der Preisverteilung fuhren wir ins Hotel und waren total müde. Jedoch mussten wir danach noch Alcalà de Henares mit einer Führung besichtigen. Das Wetter wurde auch immer besser. Diesmal konnten wir auch etwas länger aufbleiben...

Am Freitag besichtigten wir dann Madrid und das Fußballstadion von Real Madrid. Obschon ich kein Fußballfan bin, bekam man im Stadion mal richtig Lust ein Fußballspiel schauen zu gehen. In Madrid fuhren wir Metro. Juhuu! :D Wir sahen den Königspalast, das Parlament und vieles mehr... Später fuhren wir wieder mit dem Bus zum Hotel und gingen noch in unser kleines Städtchen. Nach dem Essen hatten wir wieder ein Treffen. Diesmal bekamen wir alles für die Mitteldistanz erklärt. Dann hieß es wieder gut schlafen um morgen fit zu sein. :D

Am Samstag freute ich mich riesig auf meinen Lauf. Ich musste wieder ziemlich lange warten bis ich starten konnte. Den Start hinter mir und die Karte in der Hand lief alles gut. Die Schwedin, die die Lang- und Mitteldistanz gewonnen hatte und nur 6 min hinter mir gestartet war, holte mich erst beim 7. Posten ein. Natürlich - wie immer - musste etwas passieren. :? Zum vorletzten Posten (11) lief ich in die richtige Richtung aber plötzlich sah ich das Absperrband zum 12. Leider wusste ich nicht, dass das das Absperrband war und ich dachte es wäre der Zieleinlauf. Total verwirrt durch das Band und die Zielrufe wollte ich nicht weiter nach vorne laufen, da ich nicht im Ziel stehen wollte ohne alle Posten gestempelt zu haben. Ich wollte zurück zum 10. laufen und alles nochmal von vorne versuchen. Jedoch wusste ich aber einfach nicht wo ich war. Total panikiert stand ich neben einem Posten. Plötzlich hielt ein Läufer an, zeigte mir auf seiner Karte wo ich war, als er verstand, dass ich total nervös war, nahm er sich meine Karte, zeigte mir dort nochmals wo ich war, zeigte mir wo ich hin laufen sollte, drückte mich ein paar Meter, rief GO GO!!!... und so fand ich den Posten. :o Ich nahm den letzten Posten und war nach dem steilen Zieleinlauf total kaputt. Am Ziel wollten sie mir schon eine Sauerstoffmaske aufsetzen.
Zum Posten 11 hatte ich mehr als 4 min verloren, was mich mehr als 10 Platzierungen gekostet hatte. Nun blieb nur die Frage: „Wer hat mir da eigentlich geholfen??“ Ich konnte mich nicht mehr an das Gesicht des Läufers erinnern und nur vage an das Lauftrikot. Es war entweder ein Pole oder ein Portugiese. Aber ich wusste es einfach nicht.
Nach der Preisverteilung gingen wir zu den Bussen und plötzlich fragte mich ein Portugiese ob ich den Posten gefunden hätte. Ja er war´s!, dank ihm habe ich nicht noch länger im Wald herumgeirrt. :D
Am Abend war die Tourismusbörse. Nachdem wir unseren Stand aufgebaut hatten, bei den anderen Ländern an den Ständen schauen waren, mussten wir unseren Tanz vortragen. Wir hätten nicht gedacht, dass er so gut ankam. Hier erfuhren wir auch mit wem wir morgen laufen sollten. Ich sollte mit einem Esten und einem Engländer laufen. Danach fuhren wir wieder zurück zum Hotel und gingen schlafen...

Am Sonntag war der Freundschaftslauf. Zuerst kam mein Teamleader mich gar nicht suchen und als ich mein Team gefunden hatte, gingen wir zusammen die Karten holen. Keiner redete. So fragte ich sie, welche Posten sie denn anlaufen wollten. Jeder zeichnete ein und wir gingen zum Start über einen Fluss. Bei den Warteposten musste ich sehr lange auf sie warten und wir kamen dann auch ziemlich am Ende ins Ziel. :?
Am Abend war die Abschlussfeier. Die Musik war anfangs sehr sehr lahm aber am Ende, als wir gehen mussten wurde es schon viel besser... :D :wink:
So war diese tolle Woche vorbei.

Am Montagmorgen hatten wir noch viel Zeit vor unserem Flug und gingen für Frau Klückers ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Nachmittags flogen wir bei dem tollsten Sonnenschein nach Hause und kamen um 8 im sonnigen St. Vith an. :D

Hier noch die wichtigsten Sachen der Woche:
1. Wie ihr schon wisst, sind Finnen echte Müllfresser. :wink:
2. Italiener telefonieren abends gerne. :wink:
3. Portugiesen sind wirklich hilfsbereit... :D
4. ...und als Allerletztes das Wichtigste von allem und das kann auch niemand übertreffen: Maria und Freddy sind die besten Trainer!!!! Vielen vielen Dank für das viele und interessante Training und die tolle Woche!!!!!!!!!!!! :D :) :D :) :D :) :D :) :D :)


Adios!!!! :D
Luisa
Antworten