ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von MHO »

Schöne Erzählungen... Reisen ist schön... ich weiss wovon ich rede :wink: (Quizfage: wohin fliege ich nächsten Dienstag?)

Es gibt viele Fotos zu entdecken auf http://picasaweb.google.es/webmaster.femado
Bild
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Fotos von Hans Gemperle

Beitrag von Freddy »

Viele schöne Fotos sind auf der Webseite von Hans Gemperle zu finden.

Langdistanz

Mitteldistanz

Freundschaftslauf

Bild Foto: Hans Gemperle

Aldis, Jackie und Freddy im Endspurt
Anabel
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 19 Okt 2007 20:24
Wohnort: Büllingen

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Anabel »

Hallo :D
Hier ist jetzt mein Bericht aus Spanien ( auch wenn ich schon einen in Spanien selbst geschrieben habe , weiss aber nicht wieso der nicht da steht , aber egal :P )

Dienstag

Dienstag um 16.00 Uhr sind wir in Charleroi angekommen und sind um 18.00 Uhr (oder so :)) los geflogen. Das Wetter war nicht das beste, aber das Fliegen war trotzdem toll 8). Als wir Madrid angekommen sind haben wir unsere Koffer nicht direkt gefunden :? . Anschließend sind wir mit einem Bus zu einem "Hotel" gefahren und mussten noch warten bis wir unsere Ausweise bekamen. Die meisten haben in der Zeit Fußball gespielt.
Nachdem wir dann unsere Ausweise bekommen hatten, fuhren wir in unser Luxus Hotel :D , wo wir noch schnell etwas gegessen haben und danach schlafen gegangen sind.

Mittwoch

Mittwochmorgen hatten wir dann das Training. Wie ihr wahrscheinlich schon wisst , hat es geregnet und gehagelt! Ich hatte schon befürchtet , ich käme nicht schnell mit dem Gelände und mit den ganzen Höhenmetern klar , aber es hat dann doch zum Glück geklappt :).Wir Jüngeren und Maria liefen nicht alle Posten an, aber trotzdem denk ich mehr als die Hälfte.
Nachmittags waren wir noch ein bisschen im Hotel, wo (Anna, Sigrid, Daniela, Luisa S.+ ich) noch im Lift stecken geblieben sind :|. Nach 10 Minuten kam uns dann ein Mann und eine Frau aus dem Lift befreien. Wir konnten durch einen zirka ein Meter Spalt durchkriechen :).
Abends war die Eröffnungszeremonie , wo wir durch die Stadt von Alcala gingen. Danach sind die Delegationen insgesamt mit mehr als zehn Bussen abgeholt worden auf einmal :) (das sah aus :)).
Nach dem Essen, gingen wir noch kurz zu Freddy, bekamen noch Erklärungen und die einzelnen Startzeiten und gingen ins Bett.

Donnerstag

Donnerstagmorgen war dann die Langdistanz. Mit meinem Lauf bin ich sehr zufrieden, obwohl ich bei Posten Nummer sechs zu lange gesucht habe und so ein paar Minuten verloren habe. Das Gelände war sehr hügelig und am Ende vor dem letzten Posten, musste man einen sehr sehr steilen Berg hoch. :? Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :) .Nach der Preisverteilung , bei der Dennis als einzigster Belgier was bekam, gingen wir zu den Bussen. Da aber ein Bus zu wenig war mussten wir etwas warten(war aber nicht so schlimm) und kamen zu spät zum Essen und kamen so auch zu spät zur Führung durch Alcala. Anstatt dann eine Führung auf Deutsch zu haben, hatten wir eine au Spanisch und Englisch. Eine Frau übersetzte und manchmal zum Glück ein paar Sachen, sonst hätte ich garnichts verstanden :P .
Abends konnte man diesmal auch was länger aufbleiben, da wir am nächsten Tag keinen Lauf hatten.

Freitag

Am Freitag gingen wir Madrid besichtigen .Das Wetter war schonmal besser als die Tage davor. Als erstes gingen wir ins Fußballstadion von Real Madrid. Da war super, da ich ein Fußballfan bin. Die haben da bestimmt tausende Pokale stehen. Wir waren sogar in den Umkleideräumen von den Spielern. Da waren sogar ein Whirlpool und Masageliegen drin :D . Die Sitze von den Trainern waren super bequem :) . Danach sahen wir noch den Königspalast,... .
Abends, nach dem Essen, bekamen wir noch Erklärungen von Freddy, und mussten danndirekt ins Bett.

Samstag


Samstag hatten wir dann Mitteldistanz, bei der es dann nicht geregnet hat .
Mit meinem Lauf bin ich sehr zufrieden, obwohl ich bei einem Posten Zeit verloren habe. Ich habe den richtigen Posten gesehen, aber eine falsche Zahl gelesen und dachte das wäre der falsche und lief weiter. Die zahlen 5,3und 8 fand ich glichen sich sehr . Als ich dann aber dachte das müsste der, lief ich zurück zum Posten und sah , dass das doch der richtige war .Der Zieleinlauf war zwar steil , aber nicht so steil wies letzte mal .Mit meinem Ergebnis bin ich auch zufrieden , obwohl wenn der eine Fehler nicht gewesen wäre , wäre ich 3 Plätze nach vorne gewesen .
Mit den Bussen fuhren wir zurück zum Hotel und hatten abends die Tourismusbörse. Da hatten wir unseren auftritt dann, der eigentlich gut war , obwohl ich am Ende fast runter gefallen wäre von der Figur, weil ich so zittrige Beine hatte.

Sonntag

Sonntag hatten wir dann den Freundschaftslauf. Ich lief mit einem Engländer (1992)und einem Wallonen(1993). Unser Lauf hatte eigentlich sehr gut gelaufen, und wir mussten nie lange warte auf die anderen. Nach dem Ziel, klopfte der Engländer und noch af die Schulter :D und sagte er wäre sehr zufrieden.
Abends war die Abschlussfeier. Anfangs haben Luisa S., Sigrid, Anna und ich uns das Fußballspiel zwischen den Italiäner und Franzosen angeschaut( die Franzosen haben gewonnen). Um halb zehn , kamen die Busse und wir fuhren zurück ins Hotel. Wir konnten dann schlafen gehen wann wir wollten. Manche haben sogar "halb "durchgemacht.

Montag

Am Montag mussten wir noch unsere Koffer packen und gingen in die Stadt. Wir kauften noch ein Geschenk für Frau Klückers , da sie Geburtstag hatte. Um 12 uhr30 oder so fuhren wir zum Flughafen , und wir flogen so um 15 uhr irgendwas( ich habs nicht so mit den Zeiten :))Wir kamen schließlich in Charleroi an und fuhren mit dem Bus nach St.Vith. Die Jungen haben dann noch probiert( und ich glaub auch geschafft) eine halbe stunde durch zu klatschen :D .
Das war dann aber auch .

Ein riesen Dankeschön an Maria und Freddy für die vielen Trainings ,... . :D 8)

Anabel
Anabel
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 19 Okt 2007 20:24
Wohnort: Büllingen

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Anabel »

Ich hab hier noch ein Bild von Freddy und von Maria mit ihrem Team :D
Dateianhänge
Freddy
Freddy
Maria und ihr Team
Maria und ihr Team
anna
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 23 Feb 2008 17:42

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von anna »

Hallo !
Hier nun auch mein Bericht.
DIENSTAG war ein langer Tag, da wir erst abens um 10 Uhr in einem Hotel angekommen sind wo wir noch eine Stunde auf unsere Pässe warten mussten und dann erst um 11 Uhr im Hotel waren. Dort haben wir noch schnell was gegessen und sind anschließen schlafen gegangen.

MITTWOCH hatten wir erst mal ein Training. Der Wald war interessant mit den ganzen Höhenmetern. Und wie die meisten ja schon gesagt haben hat es geregnet und gehagelt!!
Mittwochnachmittag sind wir kurz in die Stadt gewesen und als wir (Anabel, Luisa S., Sigrid, Daniela und ich) wieder im Hotel waren und hoch fahren wollten sind wir im Lift stecken geblieben :) . Nach etwa zehn min. sind wir aber wieder alllachend raus gekommen.
Abends war die Eröffnungsfeier bei der wir durch die Stadt gehen mussten. Als wir wieder im Hotel waren gab es dann was zu essen und die letzten Infos für den Lauf am nächsten Tag.

DONNERSTAG war dann endlich der erste Lauf :) . Der ist bei mir ja super gelaufen, ich wäre 9; gewesen aber ich habe einen dummen Fehler gemacht (sehr dumm); Ich habe Posten 67 statt 76 genommen, die standen nämlich nur 50m voneinander entfernt.Als dann nach viel Verspätung die Preisverteilung vorbei war kamen wir etwas zu spät im Hotel an als geplant. Dadurch hatten wir bei der anschließenden Führung durch Alcala de Henares keine Führer mehr die Deutsch konnten. Also gab es die führung auf Spanisch und Englisch. (manche Sachen wurden aber auch ein bisschen auf Deutsch übersetzt).
Abends konnten wir länger auf bleiben und haben die Zeit genutzt uns mit den Polen zu "unterhalten".

FREITAG sind wir nach Madrid gefahren. Dort haben wir zuerst das Stadion besichtigt. Das war vielleicht luxeriös!! Die Spieler hatten einen Wirlpool, Massagebänke,... in den Umkleiden und die Sitze am Spielfeld waren so bequem, dass ich da gar nicht mehr raus wollte :D .Danach sind wir dann noch den Königspalast schauen gegangen.
Abends im Hotel bekamen noch die Informationen für die Mitteldistanz und mussten dann sofort schlafen gehen.

SAMSTAG war dann die Mitteldistanz. Der Lauf hat bei mir gut geklappt, obwohl ich ein paar kleine Fehler hätte vermeiden können. Aber da es an diesem Tag nicht geregnet hatte, also warm war, dachte ich, als ich vom letzten Posten zum Ziel lief, ich würde jetzt zusammenklappen. Es ging dort ein bisschen steil hoch.
Abens war dann der Länderabend. Dort hatten wir unseren Auftritt, den wir am Anfang nicht machen wollten, und der im Endeffekt ziemlich gut war.

SONNTAG war der Freundschaftslauf. Ich bin mit einem Letten und einer Italienerin gelaufen (die gleichen Länder wie letzets Jahr in Schottland). Unser Lauf war ganz gut.Nachdem alle angekommen waren, war die Preisverteilung. Die war auf einem "Feld" mitten in der Sonne, da haben sich einige einen Sonnenbrand geholt :) .
Abends war dann die Abschlussfeier.Nach der Abschlussfeier als wir wieder im Hotel waren konnten wir so lange auf bleiben wie wir wollten; Das wollten wir nutzten und haben versucht durch zu machen. Aber ich bin schon um 2 Uhr eingeschlafen.

MONTAG sind wir morgens noch ein Geschenk für Frau Klückers kaufen gegangen, da sie ja Geburtstag hatte. Anschließend MUSSTEN wie LEIDER schon nach Hause :cry: . Im Bus haben die Jungen 30 min. durch geklatscht.
Und das war dann auch schon alles. :(

Es war wunderschön und ich möchte Freddy und Maria besonders danken für die ganzen Trainings,Mühen,... aber auch Frau Klückers und der Delegation.
Es war eine unvergessliche Woche :D.

Anna
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Maria »

Mit etwas Abstand möchte ich natürlich auch meinen Senf zur Schul WM geben.
Eines zuerst; ich habe eine ganze Woche bebraucht, um mich zu erholen (mir machte vor allem der fehlende Schlaf zu schaffen). Wenn ich da an unsere Römerinnen Susanne, Sigrid und Luisa denke, olé, olé (ich meinte natürlich ojé, ojé) :?

So eine Schul WM ist natürlich ganz schön anstrengend (oder werde ich etwa langsam alt? :roll: ), aber für mich immer wieder eine der schönsten Veranstaltungen im OL-Jahr, auch wenn ich selbst nur beim Training und beim Teamlaut zum (Lauf-) Einsatz komme. Zwar dürfen die Trainer 45' nach dem letzten Start auch eine Strecke ablaufen, aber das wird dann sehr stressig und man verpasst die Preisverteilung. Außerdem finde ich, dass der Trainer als Ansprechpartner da sein muss, wenn die Athleten ihren Lauf beendet haben.

Vom Gelände war ich vollkommen überrascht. Beim Studieren der Karte vor der WM hatte ich mir das Gebiet durch die vielen Felsen und offenen Flächen irgendwie kalt und unwirtlich, fast wüstenähnlich vorgestellt. Beim Training war ich dann überwältigt von der Schönheit der Natur, der guten Belaufbarkeit, von den Felsen, die in Wirklichkeit sehr steile Erdböschungen und Schluchten waren, von den Olivenhainen und, und, und,

Unsere Reisegruppe war diesmal fast doppelt so groß wie in den vergangenen Jahren. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir weniger Freizeit hatten, als in Schottland. Deshalb seid ihr während der Woche auch nicht mit Berichten und Kommentaren zugeschüttet worden.

Die Resultate unserer ARDOC MG Mädchen waren TOLL :D :D .
Schade für Anna, dass sie bei der Langdistanz 76 und 67 verwechselte, aber das ändert nichts an ihrer guten Laufzeit. Und ohne Romstrapazen hätten wir Susannes Namen garantiert in den Topten wiedergefunden.
All das sind für uns Trainer und für euch Athleten Zeichen dafür, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind. Ich hoffe, dass das für euch Motivation genug ist, weiterhin so zielstrebig und gewissenhaft zu trainieren, wenn nicht für die Schul WM, dann eben für EYOC, oder JWOC oder ganz allein für das Gefühl der Zufriedenheit und der Bestätigung, das jeder Sportler nach einem guten Resultat erlebt. :wink:


Übrigens: die 2 Herren auf Anabels Foto sind Jose Mateus aus Portugal und Gang Yin aus China. Wir haben alle Posten in 86'44'' angelaufen. Schuld an dieser langen Laufzeit war ich. Weil ich den 2 OL-Unerfahrenen zu wenig zugetraut hatte, mußten sie an Posten B 15' auf mich warten :oops:
Sigrid
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 03 Okt 2008 20:41

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Sigrid »

Alsoo jetzt hab ich mich nochmal so richtig erholt nach der wunderschönen anstrengenden Woche :mrgreen: .

Nach den langen u schönen Vorbereitungen und den besten Trainings, die natürlich auch von den besten Trainern kommen ( Maria + Freddy :D ) gings dann endlich am

Dienstag [14 . 04 . 09 ] so gegen 2 ab zum Flugafen nach Charleroi . Es verlief so ziemlich alles nach Plan genau wie der Flug . Dort angekommen suchten wir einige Zeit nach unseren Koffern bis wir sie dann endlich irgendwann und irgendwo fanden . Weiter gings dann mit dem Bus zu einem wie ich es mal nennen würde " Camp " . Einige ( wie ich ) vertrieben sich die Zeit mit Fußball bis wir dann endlich unsere Ausweise bekamen . So gegen halb 11 fuhren wir zum Hotel . Wir bekamen unsere Zimmernummern mitgeteilt und durften dann endlich unser Luxuszimmer betreten . Mit leeren Magen und einem Bärenhunger gingen wir zum Essen . Schließlich legten wir uns dann in die Koje um am nächsten Tag wieder fit zu sein .

Mittwoch [ 15 . 04 . 09 ] gings nach dem leckeren Frühstück ab zum Training . Tief getrübt vom Regen liefen wir los ( mit Maria ) wir holten nicht alle Posten . Aber am Anfang hatte ich es schwer mich in dem Gelände zu finden . Und dann war alles wie es kommen musste holte uns beim 14 Posten der Hagel ein . Am Ziel angekommen konnten wir uns im Regen auf einem sandigen Kinderspielplatz umziehen .Am Mittagstisch sasen Anna und ich bei den Polen die keinen Mucks gesagt haben ( Aber wir haben es ja alle überlebt :wink: ) Nachmittags im Hotel blieben dann auch noch ( Anna , ich , Anabel , Luisa S. u Daniela ) im Lift stecken :? . Einige am Zittern und am Bangen um ihr Leben versuchte uns Anna was ihr allerdings nicht ganz gelang happy zu halten wie mit ' Wenn's jetzt anfangen würd zu brennen ... ' . Dann endlich nach 10 Minuten die ersten Stimmen . Auf einmal öffnete sich die Tür des Lifts und wir mussten durch einen Spalt klettern . Wir haben uns geschworen nicht mehr mit diesen Lift zu fahren aber das hat nicht wirklich geklappt . Abends war die Eröffnungszeremonie . Wir gingen durch die Stadt Alcala de Henares . Am Abend bekamen wir dann noch einige Erklärungen von Freddy für den nächsten Tag . Dann gingen wir müde und erschöpft vom Tag ins Bett .

Donnerstag [ 16 . 04 .09 ] Halb ausgeschlafen und vollgefuttert wurden wir mit Bussen zur Langdistanzstrecke gefahren . Am Start war ich dann sehr aufgeregt . Leider habe ich zum 4 Posten einen Weg übersehen und hab mich dadurch ein wenig verlaufen . Sonst war im großen und ganzen alles gut . Ich war 25 von 51 und zufrieden . Das Essen am Mittag war wirklich nicht das Beste aber man konnte es noch essen . Danach mussten wir allerdings auf unseren Bus warten und hofften so das wir die Stadtführung verpassten was leider nicht klappte . Bei der Stadtführung ließ sich dann auch die Sonne blicken . Abends konnten wir dann auch noch etwas länger aufbleiben weil am nächsten Tag ja ' nur ' die Besichtigung von Madrid auf dem Plan stand .Wir lernten am abend die Polen die auch auf unseren Etage lagen kennen . :)

Freitag [ 17 . 04 . 09 ] Wir konnten morgens lange schlafen da wir erst um viertel nach 12 ( oder so ) am Bus sein mussten . Als erstes stand das Fußballstadion von Real Madrid auf dem Plan . Es waren sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viele Pokale zu sehen :) . Die Größe des Stadions hat uns glaube ich alle fasziniert ( mich zumindest da ich noch nie vorher in einem Stadion gewesen bin ) Das Lunchpacket war allerdings nicht das beste auser die Getränke . Danach besichtigen wir noch ein wenig Madrid und hatten kurz Freizeit um vielleicht ein paar Souvenirs für die Eltern zu kaufen . Nach dem Abendessen bekamen wir von Freddy wichtige Erklärungen sowie unsere Startzeiten mitgeteilt . Dann hieß es ab ins Bett

Samstag [ 18 . 04 . 09 ]Heute war die Mitteldistanz . Mit meinem Lauf war ich zufrieden auch wenn ich noch ein bisschen besser hätte sein können . Ich hatte vom 9 bis zum 10 Posten eine 180 ° Fehler gemacht und dadurch 2 wertvolle Minuten verloren . Bei dem steilen Zieleinlauf ging mir fast die Puste aus . Abends war dann Tourismusbörse . Unser Tanz kam gut bei den anderen an . Danach suchten die meisten dann noch ihre Partner für den Freundschaftslauf am nächsten Tag .

Sonntag [ 19 . 04 . 09 ]
Beim Freundschaftslauf musste ich mit einem Polen und einem Neuseeländer laufen . Da ich noch nicht so gut Englisch kann hatte ich befürchtet mich nicht wirklich ausdrücken zu können . Doch der Pole konnte auch nur ein paar Brocken Englisch . Das Laufen hat gut geklappt und wir hatten eine Zeit von 1 Stunde und 3 Minuten . Dannach tauschten wir Trikos etc .
Auf der Preisverleihung danach hatten ich Bärenhunger und die Sonne schien etwas zu stark . Schließlich mussten wir wieder auf unseren Bus warten :( . Abends war dann die Abschlussfeier . Im Hotel wollten wir eine lange Nacht verbringen was allerdings nicht klappte .


Monatg [ 20 . 04 . 09 ] Heute war schon der Tag der Abfahrt . Wir packten unser Koffer leider schon und gingen etwas verspätet das Geschenk ( eine Tasche ) für Frau Klückers kaufen .Eininge kauften auch noch ein paar Schickchen für die Heimreise . Dann gings ab zum Flughafen . Die Jungen von Büllingen haben es dann auch noch geschafft eine halbe Stunde zu klatschen . Und dann ging diese wunderbare Woche schon zu Ende . :cry:

Noch ein dickes Dankeschön für die interressanten und lehrreichen Trainings . :D Die Woche war unvergesslich toll . Danke an alle die dies möglich gemacht haben :D
Roufosse Elodie

ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Roufosse Elodie »

HOLA AMIGOS :D

La semaine à Alcalá de Henares restera tout simplement inoubliable, tout comme les autres années en Slovaquie et en Ecosse, mais qui étaient toutes différentes.

Tout était super (à part le temps au début, mais ça n'est pas le plus important).

1er Jour
Départ de St.Vith direction l'aéroport de Charleroi. Le vol de Charleroi à Madrid a duré +/- 2 heures 15. (Quand on pense qu'on met pratiquement le même temps pour aller de St.Vith à Charleroi que pour aller de Charleroi à Madrid.) Arrivé à Madrid, on a eu un peu de mal à trouver par où on devait aller pour prendre nos valises :) , mais en ayant été dans le sens contraire, on a fini par les trouver (Ouf !). Après, on nous a conduit en car jusqu’à une école ou je ne sais plus trop quoi pour par la suite reprendre un autre car qui nous a cette fois-ci conduit à notre hôtel. Là, nous avons soupé et passé notre première nuit à Alcalá de Henares.

2èmeJour
Le matin, les autres on eu un entraînement. Sur ça je ne sais pas dire grand chose, puisque je ne savais pas y participer. Pendant ce temps là, une slovaque bien sympathique est venue me parler. Plus tard dans la journée, il y a eu la cérémonie d'ouverture, où l'on a fait une marche dans la ville d'Alcalá de Henares.

3èmeJour
Le jeudi il y a donc eu la course de la longue distance. Si je ne me trompe pas, elle c'est bien passée pour la plupart de notre équipe. Sur le terrain je ne sais bien sur rien dire non plus, comme pour l’entraînement, mais en voyant déjà comment ça grimpait à l'arrivée, on pouvait quand un peu s'imaginer qu’il y avait beaucoup de relief.
L'après-midi: visite culturelle à Alcalá de Henares. Je trouvais l'idée bien, à part qu’on est arrivé trop tard et que le guide qui parlait allemand était déjà parti et donc c’était un peu compliqué à comprendre, mais ça allait encore.

4ème Jour
Journée culturelle à Madrid:
D'abord nous avons visité le stade du Real de Madrid. Je trouvais dommage qu'on n’a pas eu de guide pour nous expliquer un petit peu. En tout cas le stade était très impressionnant comparé à un stade de Belgique ou d'Allemagne .
Ensuite, visite de Madrid. Faut quand même dire que Madrid est une belle ville, même si on n’a vu qu’une toute petite partie, vu que c’est une ville immense.

5ème Jour
Le samedi était le jour de la moyenne distance. Là, (si je ne me trompes pas à nouveau :) ) tout le monde a bien couru, mais la perte de temps par si par là est vite arrivée.
Le soir il y avait le festival des nations. L’espagnol qui devait courir avec moi à la course de l’amitié est venu me trouver, mais malheureusement j’ai dû dire que je ne pouvais pas courir. Au début c’était dur, parce que j’aurais tant aimé courir avec, surtout à la course de l’amitié où tu cours avec 2 autres personnes de pays différents, mais bon je n’avais pas le choix. Le soir, ceux de notre groupe (à part moi, bien sur) a présenté la danse. Au début les filles n’étaient pas très positives, mais personnellement c’était super.

6ème Jour
La course de l’amitié était au programme pour ce jour là. Les autres ont couru avec deux autres équipiers de deux pays différents. Après la course, nous avons eu un peu de temps avant la remise des prix, pour échanger nos affaires (tricot, training, t-shirt) avec d’autres pays. Ensuite, la cérémonie de clôture a suivie. Et le soir (enfin de 6 à 9 heures :) ), il y a eu une disco assez spéciale.

7ème Jour
Il n’y a pas grand-chose à dire sur le dernier jour, juste qu’on a dû quitter l’Espagne pour retourner en Belgique :( !!!
luisa
Beiträge: 13
Registriert: So, 16 Sep 2007 15:17

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von luisa »

Michael´s Quizfrage ist ganz einfach zu lösen wenn man nur Facebook hat :lol:
Er fliegt nach Brasilien.
Luisa S

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Luisa S »

Naja ist zwar jetzt schon zwei Wochen her , dass wir in Madrid waren aber ich habe erst jetzt mal wieder Zeit um einen Berricht zu schreiben :D

Also Dienstag ging es um 14.Uhr los. Am Flughafen angekommen gab es zwar ein paar Probleme aber das ganze hat doch ganz gut geklappt. In Spanien mussten wir dann zuerst noch zu einem kleinen Ort fahren (Naturalcala ) wo zumindest eine Sporthalle war in der wir Fußball spielen konnten :). Danach wollten wir aber auch alle nur noch in unser Hotel und schlafen :P

Am Mittwoch mussten wir dann wieder früh aufstehen um zum Training zu fahren. Als wir wir mit dem Training begonnen hatten fing es auch noch an zu Hageln( nicht gerade das Spanien Wetter :( ).Naja danach eine schöne dusche und alles war wieder im reinen :D.Doch das lief auch noch nicht so ab wie wir es uns vorgestellt hatten. Wir gingen in den Aufzug,und aufeinmal bleibt der liebe Aufzug stecken :shock: .Wir alle Panick am machen bis wir dann mal endlich nach 10-15 minuten befreit wurden :D . Beim Mittagessen kamen wir leider etwas zu Spät und es war kein Platz mehr für ein Paar von uns übrig .Also mussten wir uns bei den lieben Finnen(Mülleimer) setzten gehen. Da wir nicht alles gegessen bekamen und einer der Finnen so einen großen Hunger hatte haben wir ihm natürlich noch unsere Reste gegeben :lol: .Am Abend die Eröffnungsfeier war auch ganz amüsant(ich sage nur Scheißrichter :wink: ). Dann kamen noch die Chinesen dran (Foto Foto=))

Donnerstag unser erster Lauf hat eigentlich bei allen gut geklappt (nur schade dass Anna disqualifiziert wurde :cry: ) Dann noch die Stadtbesichtigung und anders ist nicht mehr viel an dem Tag passiert .Bis auf die amüsante Nacht :D .

Am Freitag ging es dann nach Madrid. Ins Stadion :o . Und wir haben noch eine ganze Pyramiede aus (Homers) DUFF Bier gesehen. Leider bekamen wir keine lehren Flaschen mit .

Am Samstag , der Mitteldistanz hat auch ganz gut geklappt. Bis auf die letzte Steigung. Ich hatte mir vorgeholt den Berg rauf zu laufen doch das ging nicht weil ich eine Spanierin vor mir hatte die denn Berg raufgegangen ist und ich konnte die nicht überholen weil sonst einer von uns den Berg runtergerollt wäre :evil: . Das Festival der Nationen(unser Tanz) war auch nicht so Peinlich wie angenommen.

Sonntag der Lauf der Nationen war auch ganz amüsant. Ich bin mit einer Spanierin und einem Chinesen gelaufen. Die Abschlussfeier war für uns alle etwas LANGWEILIG.Aber die Nacht danach war sehr lustig. Nicolas und Ich haben Durchgemacht( auch wenn wir eine Stunde geschlafen haben). Den andern beim Schlafen zuzuschauen war ganz lustig. Besonders die Reaktionen wenn man mit ihnen Sprach oder ein Foto mit Blitzlicht machte :lol: . Dann am Morgen haben wir noch etwas gegessen und "Arschloch" gespielt und schon ging es wieder nach Hause :( . Zum guten Wetter :lol: .

Aber das alles wäre nie so schön geworden wenn wir nicht so ne Super Trainer gehabt hätten. Danke Maria und Freddy.
Und ich wäre auch nie mitgegangen wenn Frau Klückers mich nicht so oft gefragt hätte =) . Also auch danke an Frau Klückers.
Doch das ganze wäre auch Langweilig geworden wenn ihr( ANNA,SIGRID,ANABEL,DANIELA,LUISA,JULIA,SUSANNE,RONJA,ELODIE,DENNIS,NICOLAS und ELIANE) nicht dabei gewesen wärt. Also danke auch an euch alle :D

MFG Luisa S
Antworten