ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Julia

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Julia »

Hey

Die Reise nach Spanien war sehr erlebnisreich, aufregend, toll, abenteuerlich, fantastisch, genial, großartig, amazing; kurz gesagt einfach super. Die Tagesabläufe werdet ihr nach den ganzen Berichten bestimmt schon kennen, deshalb lasse ich diesen Teil mal fallen.
Mit meinen Läufen war ich nicht ganz zufrieden, da ich noch einige dumme Fehler gemacht habe. Dennoch war ich von der Platzierung etwas überrascht.
Beim Freundschaftslauf lief alles wie am Schnürchen und so belegte mein Team einen überraschenden 6 Platz ( das lag wahrscheinlich an dem schnellen Spanier, der in meinem Team war).
Danke an die tollen Trainer Mama und Papa ;) und an Frau Klückers , die das alles erst möglich gemacht haben.
Danke auch an das tolle Team: Ihr wart SUPER !!!

adiós

Julia
Susanne
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 13 Apr 2007 7:12
Wohnort: Andler

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Susanne »

Hey,
so jetzt hab ich auch mal Zeit gefunden meinen Bericht zu schreiben.. :D

Dienstag war ja wie gesagt der Abreisetag, der spät endete und ich war ein wenig enttäuscht vom frischen Wetter dort, aber das Wetter hatte ja noch eine Woche vor sich um sich zu bessern.. 8) und völlig erstaunt über das tolle Hotel, das aber nach und nach seine Makel zeigte -> Dusche :wink:

Mittwoch war dann mal Training angesagt und eigentlich kam ich (überraschend) gut mit dem Relief klar. Das Gelände war auch sehr schön, nur das Wetter spielte nicht mit. Abends war die Eröffnungsfeier, die wie immer gut war und mit einer Mützenschlacht endete :D Aber was eigentlich nicht so gut war, war dass wir abends erst um 9 Uhr aßen..und das hieß bei dem 3-Gänge-Menü dass wir erst so gegen 10 -10:15 Uhr mal fertig mit essen waren und es so nach unserer "Versammlung" so viertel vor elf waren und wir erst danach im Bett lagen..

Donnerstag wurde dann wie fast die ganze Woche um halb 8 gefrühstückt und um 9 fuhren wir zum Wettkampfgelände. Ich hatte dann also immer noch viel viel Zeit weil ich erst nach 1 Uhr an den Start musste. So eine halbe Stunde vor meinem Start wurde es dann nochmal richtig kalt und es begann zu regnen :( Bis zu meiner Startzeit schien aber wieder die Sonne.
Beim Lauf klappte alles bis Posten 4, den auf einmal stand ich schon am 5. und musste wieder zurück( war so 150-200m), dann lief eigentlich wieder alles gut bis zum 9. wo ich auch etwas Zeit liegen ließ und das auch beim 12. Zum letzten Posten wurde man dann nocheinmal richtig ausgepowert mit einem Berg, den ich fast mit dem Hill Climbing Berg in Andler vergleichen kann. Zufrieden war ich nicht, aber die Platzierung überraschte mich dennoch.
Nach dem Wettkampf stand dann noch eine Besichtigung von Alcala auf dem Programm, die meiner Meinung nicht sein musste, denn ich war müde genug auch ohne Besichtigung.

Freitag gings dann nach Madrid und ins Fußballstadion vom Real Madrid. Ich fands sehr schön dort im Museum und im Stadion, doch zum Schluss mussten wir leider ziemlich zügig durch den Rest der Anlage( Duschen, Presseraum,etc.) :( Jetzt gings dem Königspalast von Madird noch an den Kragen und natürlich noch andere Sehenswürdigkeiten. Abends war man dann wie immer geschafft und wollte schnellstmöglichst ins Bett.

Samstag war dann die Mitteldistanz an der Reihe. Ich hatte mir vorgenommen konzentrierter an den Start zu gehen und alles zu geben. Bis Posten 5 lief alles wie am Schnürchen, ich hatte meine Konkurrenz eingeholt und ich war mir fast sicher, dass sie den Posten an einer falschen Stelle suchen ging. Also ging ich meinen Weg und dabei lag ich falsch.. :( Das waren schon 3 Minuten, das war eigentlich nicht mehr so ganz gut zu machen, aber dennoch wollte ich weiethin mein Bestes geben. Als ich vom 8. weglief hatte ich Probleme das was auf der Karte gezeigt wurde im Gelände wiederzufinden und gelangte nur auf Umwegen und mit wiedermal mit 2 Minuten zeitverlust am 9. an. Am 11. hatte ich auch noch mehr oder weniger ne Minute verloren und vom 12. bis ins ziel hieß es wieder kämpfen. Mit meinem Resultat war ich noch weniger zufrieden als mit dem von der Langdistanz..
Abends war dann der Abend der Nationen: der hat mir eigentluch noch gut gefallen und ich war froh als unsere Tanz endlich fertig war :wink:
Außerdem erfuhr ich, dass ich am Freundschaftslauf mit einem engländer und einem Wallonen laufen musste.. :)

Sonntag war dann Freundschaftslauf, der aber auch sehr anstrengend war jenachdem welche Posten man holen musste und genau diese Posten musste ich holen gehen, aber ich hab es ja überlebt :wink: Besonders zu einem der letzten Posten fand ich es schön durch einen Fluss zu laufen, hat echt voll Spaß gemacht. Und danach war das große Tauschen angesagt, mein Trikot besizt nun eine Österreicherin und meine Trainingsjacke eine Slovenin :D Und während der ganzen Preisverteilung schien auch zur Abwechlung mal die Sonne.
Abends war dann um 6 Uhr (!) die Abschlussparty, zu Beginn wars was langweilig, doch zum schluss wurde es viiiel besser :D

Jaa, und wie es kommen musste,mussten wir Montags auch mal wieder nach Hause :(

Ein großes Dankeschön an unsere Trainer Maria und Freddy für die tolle Vorbereitungszeit und die tolle Unterstützung vor Ort :!: :!:
Und an den Rest des Teams: es war echt eine unvergessliche Woche mit euch :D viel gelacht und so :wink:

So adios amigos
Susanne
Ronja
100+
100+
Beiträge: 118
Registriert: Di, 13 Mai 2008 18:17

Re: ISF SCHULWELTMEISTERSCHAFT in SPANIEN 14.-20.04.2009

Beitrag von Ronja »

Hallo!

Da melde ich mich auch mal endlich (nach genau 25 Tagen :oops: ), aber besser als nie!

Der erste Lauf hat nicht besonders gut geklappt, hatte besseres erwartet.
Der zweite Lauf war definitiv besser, mit dem muss ich eigentlich zufrieden sien.
Dafür war der Freundschafslauf aber erste Sahne :D!
Meine Mannschaft, d.h. ein Österreicher, eine Schwedin und ich, wir sind 8. geworden.
Die Schwedin hatte zum Posten B etwas zuviele Posten (, wir mussten etwas auf sie warten),
aber das hat der superschnelle Österreicher am Ende wieder aufgeholt, ich frag mich immernoch wie er das so schnell schaffen konnte :?: !

Ich fand die Landschaft sehr interessant, es hat spaß gemacht dort zu laufen.
Nur schade fand ich das es immer so spät Essen gab, danach war kaum mehr Zeit für Kartenspiele und so. :(

Ein herzliches dank an Maria und Fredy für die gute Vorbereitung und an Ingrid die das Ganze ermöglicht hat!
Die Woche mit euch hat spaß gemacht, würde ich glatt nochmal machen!!! :)

Ronja
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Pressebericht

Beitrag von Freddy »

Bericht über die ISF-SchulWM im GRENZECHO
Bericht_GE_ISF_WM2009_Madrid.pdf
(54.25 KiB) 1408-mal heruntergeladen
Antworten