OL in Luxembourg 17.01.2010

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

OL in Luxembourg 17.01.2010

Beitrag von Eric Hansen »

Hallo,

falls jemand daran interessiert ist:

am Sonntag organisiert jemand einen OL in Luxembourg auf der Karte der belgischen Meisterschaft vor vielen, vielen Jahren.

Man soll sich bis Mittwoch anmelden.


C-O-Lux

* When: Sunday 17th Jan 2010
* Where: http://www.openstreetmap.org/?lat=49.66 ... s=B000FTFT
* How to get there:
o By car: get to Walferdange, then uphill on CR 125
o Car-pooling: this mailing list
o There is train station in Walferdange and a direct bus from Hamilius to Helmsange/Barriär. From both it is approx. 20 minutes walk up the Rue Prince Henri and the road CR 125 to the event centre.
* There are some 20 places to park our cars that we share with the Sunday randoneurs. One more parking like that is approx. 300 m down the road.
* First start (00:00): 10h00
* Distances: course centre - start - finish: 0 m
* Entries: by email
* Entry fees: zero euro
* Punching: on the map
* Map: mapped during the spring 1983 but very fresh. One would say that the forest undergone one full vegetation cycle ;) Anyway: the most accurate 30 years old map in the world. IOF symbols.
* The maps are kindly printed on a waterproof paper Preac by AirXtrem (http://www.airxtrem.com/), our nearby O'e-shop.
* Terrain: continental, clean and mostly "white", a plateau cut by few valleys, few zones with micro-relief.
* Categories: H21, D21, DH14 or L, M, S if you wish.
* Course lengths:
o H21: 8.8 km / 270 m
o D21: 6.4 km / 195 m
o DH14: 2.7 km / 110 m
* Time limit: 150 minutes
* Snow: As of today, there is 5 cm of snow. It is likely to melt or sublimate. Nonetheless, O'shoes would be the "course-setters' choice".
* Control descriptions: IOF. Read more here:
* There are no codes on the control flags. If yes, ignore it. The same for the control descriptions
* You will cross the road CR 125 twice. There is some traffic so pay attention.
* Dogs allowed: on your own responsibility (as the whole event...)

and:

* There is no risk of cancellation: more snow, more fun!
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Re: OL in Luxembourg 17.01.2010

Beitrag von Eric Hansen »

Habe mich gerade angemeldet.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: OL in Luxembourg 17.01.2010

Beitrag von MHO »

Gut, dass wir dann mindestens einen Reporter vor Ort haben... Für mich ist es zu kalt zum Laufen...

Ich erinnere mich noch daran, dass C.K. uns 1984 nichts von der Belgischen Meisterschaft in Luxemburg gesagt hatte, und dass ich es erst später im ARDOC-Info gelesen hatte...
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Re: OL in Luxembourg 17.01.2010

Beitrag von Eric Hansen »

Heute morgen war's dann soweit: H21, knapp 9km im Schnee.

Fürs mich wars wohl höchstwahrscheinlich der 3. Lauf in den letzten 3 Jahren. Dementsprechend war dann auch meine Kondition... :wink:

Für eine Karte, die nun 27 Jahre alt ist, war's eingentlich kaum zu glauben, wie gut man sich noch zurechtfand. Nur in verschiedenen Ecken, wo der Sturm in den 90er Jahren den Wald platt gemacht hatte, stimmte nichts mehr, sonst hatte man häufig den Eindruck, auf einer neuen Karte zu laufen.

Insgesamt waren etwas mehr als 40 Leute angemeldet, die meisten waren selbst bei dem Wetter da.

Bis zum 14. Posten haben meine Beine noch mitgemacht, danach war bei mir Feierabend. Der Weg zum 15. Posten war einfach endlos.

Nach 111 Minuten war ich dann endlich im Ziel, fix und fertig.

Ich war aber nicht der einzige Ardoc'ler: Michael HE war aucg da und eine gute halbe Stunde schneller.

Fotos habe ich im Moment keine, vielleicht werden aber noch welche auf dem LuxOrienteers-Forum gesetzt.

Hier die Karte:
Dateianhänge
Numériser0003-1.jpg
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: OL in Luxembourg 17.01.2010

Beitrag von MHO »

Toll; hoffentlich bieten sie noch einmal so etwas an, in einer schöneren Jahreszeit...
Aber ist das denn die Karte, wo einmal die Belgische Meisterschaft war? So wie ich das sehen kann, ist sie nicht von Belgiern gemacht worden :o
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Re: OL in Luxembourg 17.01.2010

Beitrag von Eric Hansen »

Das ist auf jeden Fall die Karte. Wieso es Schweden? waren, weiss ich auch nicht.

Vielleicht können uns die "Alten" :wink: dazu mehr zu sagen, von wem die denn organisiert wurde.
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Re: OL in Luxembourg 17.01.2010

Beitrag von Eric Hansen »

Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Re: OL in Luxembourg 17.01.2010

Beitrag von Eric Hansen »

Und hier die Resultate:

Ich glaube, ich muss dafür sorgen, dass es demnächst eine Luxemburgische Meisterschaft gibt. Dann habe ich auch noch einmal Chancen, Landesmeister zu werden :) :) :)

Noch schnell eine doppelte Staatsbürgerschaft und schon bin ich nah dran.
Dateianhänge
2010-01-17_results.pdf
(39.41 KiB) 893-mal heruntergeladen
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: OL in Luxembourg 17.01.2010

Beitrag von Michael Hennes »

Es war die Karte von 1983. Das kann ich definitief bestätigen. Und Ondrej hat nichts verändert und obwohl es ja nun eine Autobahnbaustelle in dem Gebiet gibt ging das mit dem orientieren recht problemlos. Unser 4. Posten stand dort wo bei der BM am 16.9.84 der Start war. Die Strecke war gut gemacht und nutzte 3 Hänge mit interessanten Reliefdetails für die Posten. Es war wegen des Schnees nicht gut in diesen Hängen zu laufen und war ich ziemlich lange unterwegs und die kalten Füße machten sich dann auch bei mir auf dem Weg zum 15 Posten bemerkbar als es im Gestrüpp eines neuen Kahlschlag nicht mehr voran ging.

Die BM 1984 haben Asub und COLiége in diesm Wald in Luxemburg organisiert. Ich nehme an die Schweden haben die Karte quasi als Entwicklungshilfe gezeichnet um den OL der in Mitteleuropa noch nicht wirklich gut verbreitet war zu propagieren. Das könnten aber eher die alten Hasen erklären. An der BM nahmen damals 17 Ardocler teil. Von denen sind heute noch Hubert (2. in H35 damals hinter Freddy S. wem sonst) und Paul (HE), Heini (3. H35), Christian (H35) Willy (H45) und das damalige Küken Elke (5. in D15) aktiv.

Für mich war es nach den ersten Trainings mit NSV Amel im Juli und August der 3. Wettkampf meiner Karriere. Nachdem ich das WE davor in Hinderhausen und Mackenbach beim Continentalcup in TrimmB gelaufen war, startete ich im Grengewald in meiner Kategorie H15 und wurde 8. von 16 Startern. Ich kann mich noch erinnern, dass ich schon etwas erschrocken war, dass der 2. Posten fast 2 Km südlich vom 1. stand. Aber das habe ich ganz gut hinbekommen und auch die restlichen 6 Posten habe ich gut gefunden. Die erste von mitlerweile 25 BM (klassisch) war geschafft.

Heute nun ein gelungenes Wiedersehen mit dem Grengewald in einem sehr internationalen Teilnehmerfeld.
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

RouteGadget

Beitrag von Eric Hansen »

Hier kann man auf Routegadget die Routenwahl sehen oder eintragen (für Michael)

http://www.matrace.fr/gadget/cgi/reitti ... 8&kieli=fr
Antworten