Regionaler OL 09.03.2013 in Brüssel

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Johannes
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: So, 21 Mär 2004 19:08
Wohnort: Etterbeek
Kontaktdaten:

Regionaler OL 09.03.2013 in Brüssel

Beitrag von Johannes »

Heute fand in den großen Laubwäldern um Brüssel ein regionaler Lauf statt, an dem Maike und ich teilgenommen haben.
Bei angenehmen Temperaturen rund um 7° und trockenem Wetter (abgesehen vom Wald, der noch nass war...) machten wir uns auf den 9 und 4 km Strecken an den Start.

Ergebnisse auf Webres.
Karte (Rouge- Cloïtre) und GPS-Track folgen später.
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Regionaler OL 09.03.2013 in Brüssel

Beitrag von Maike »

Samstag habe Johannes und ich an einem regionalen Lauf in Brüssel teilgenommen. Da ich unibedingt in den letzten Wochen keine Zeit hatte zu trainieren, bin ich "nur" die mit 4km kürzeste Strecke gelaufen.

Die ersten beiden Posten waren sehr einfach. An Posten 2 lies ich mich von einer Anfängergruppe etwas ablenken und habe dadurch wahrscheinlich nicht die beste Routenwahl zum 3.Posten getroffen. Ich bin immer noch unsicher ob es über den Weg nicht schneller gewesen wäre. Durch den starken Brombeerbewuchs und die steilen rutschgen Hänge habe ich etwas Zeit verloren. Auf dem Weg zu Posten 4 begann dann mein Fuß Probleme zu machen und ich konnte nur langsam laufen/gehen. Als es dann auf dem Weg in Richtung 5 immer noch nicht besser wurde, habe ich kurzerhand meine Bandage komplett neu geschnürt. Durch die Aktion habe ich dann einige Minuten verloren. Diese Minuten waren jedoch gut angelegt, da die Schmerzen fast komplett verschwanden und ich den Rest des Laufes in normalen Thempo beenden konnte.

Das Gelände war relativ abwechslungsreich. In der ersten Hälfte des Laufes ging die Strecke durch einen offenen Laubwald, der von einigen tiefen Gräben durchzogen war. Man musste sich sehr stark anhand der Höhenlinien Orientieren. Die zweite Hälfte des Laufes musste man eher auf Bewuchsgrenzen achten und aufpassen, dass man die Brombeerfelder vermied. Die Karte war dabei sehr genau. Nur vor Posten 8 hatte ih in der hinsicht ein kleines Problem. Dort war ein neuer Kahlschlag, dem vorallem Ginsterbüsche zum Opfer gefallen waren. Der Weg war dabei nicht mehr sichtbar. Mithilfe des Kompasses konnte ich mich jedoch zur Wiese neben dem Posten durchschlagen (Im wahrsten Sinne des Wortes).

Meine Strecke war als Anfängerstrecke angelegt, sodass alle Posten in der Nähe eines Weges standen.
Dateianhänge
rougecloitre.jpg
Johannes
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: So, 21 Mär 2004 19:08
Wohnort: Etterbeek
Kontaktdaten:

Re: Regionaler OL 09.03.2013 in Brüssel

Beitrag von Johannes »

Anbei auch noch ein kleiner Nachtrag meinerseits:
Meine Bahn

Die erste Hälfte der Strecke ging durch gut belaufbaren Hochwald, mit wenig Bodenbewuchs. Auch im zweiten Teil war die Belaufbarkeit trotz Brombeeren noch gut, da diese winterlich bedingt sehr niedrig waren und beim Laufen nicht weiter störten. Alles in allem war es ein schöner Spät-Winterlauf bei angenehmen Temperaturen.
Antworten