3 Tage Belgien 18-20. Mai 2013

Berichte, Analysen und Besprechungen
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

3 Tage Belgien 18-20. Mai 2013

Beitrag von MHO »

Die Teilnehmerliste ist nun online.
ich habe soeben unsere Übernachtung im "Sunparks Kempense Meren" in Mol gebucht: nur 129 Euro für 2 Nächte im Doppelzimmer! Das liegt nur eine Handvoll KM von der 2. Etappe entfernt.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Belgien 18-20. Mai 2013

Beitrag von MHO »

Unsere Startzeiten.
Die 3. Etappe ist Jagdstart anhand der Ergebnisse der beiden ersten Tage.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

3 Tage Belgien 18-20. Mai 2013

Beitrag von Freddy »

Programmheft

:!: GPS-Uhr mit Bildschirm ist verboten - GPS-Datenlogger erlaubt
Hildegard

Re: 3 Tage Belgien 18-20. Mai 2013

Beitrag von Hildegard »

Holt jemand das ARDOC-Zelt + Fahne mit?
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: 3 Tage Belgien 18-20. Mai 2013

Beitrag von Heini »

Werde das Zelt und die Flagge mitbringen. Wir denken um 12 Uhr dort zu sein.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Belgien 18-20. Mai 2013

Beitrag von MHO »

MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Belgien 18-20. Mai 2013

Beitrag von MHO »

2 Tage sind schon um... Ergebnisse Samstag und Sonntag
Morgen bin ich in einer ungewohnten Situation: zu 3 kämpfen wir im Jadgstart um die Plätze 2 und 3...Eigentlich ganz einfach: als 4. muss ich die anderen nur ein- und überholen, spätestens im Zieleinlauf :D . Mal sehen, wie es im Regen wird...
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: 3 Tage Belgien 18-20. Mai 2013

Beitrag von Maike »

So, dann beginne ich mal mit meiner Laufanalyse zu den 3 Tagen.

Der erste Lauf am Samstag verlief für mich eigendlich ganz gut. Den ersten Posten musste ich etwas suchen, da ich ihn anfangs einfach übersah. Ich stand auf der falschen Seite des Hügels... Erst als ich ihn von der anderen Seite über den Hang angriff, fand ich ihn auf anhieb. Bei den nächsten Posten ging ich auf Sicherheit und fand die Posten meist direkt. Den 4. hab eich wieder etwas gesucht, weil ich anfangs auf dem falschen Hügel stand; ich war noch nciht weit genug gelaufen. Der 5. Posten war sehr gut versteckt. Ich muss nur wenige Meter an ihm vorbei gelaufen sein, als ich plötzlich vor dem Hang beim 6.Posten fand. Ich lief zurück und fand den Posten dann auf Anhieb. Die nächsten Posten habe ich etwas suchen müssen, da ich mit der Kombination aus dunkelgrün und Hügel nicht so gut klarkam. Ab dem 12. Posten lief dann alles wieder prima und ich fand die Posten meist sofort.
Ich erreichte überraschenderweise den 3.Platz in der Tageswertung.
ZillebosMelbergTag1.jpg
Am 2. Tag hatte ich mehr Probleme mit der Karte. Die ersten Posten klappten recht gut. Beim 2. war ich etwas zu nördlich, sodass ich ihn von Weg nochmal angreifen musste. Beim 3. bin ich zuerst vorbei gelaufen, da der Posten wieder mal sehr gut versteckt war. Allgemein waren die Posten auf allen drei Etappen sehr gut versteckt. So hatte ich Posten in Löchern, die so tief in den Boden gedrückt waren, dass der Postenschirm den Boden berührte oder einen Posten IN einem Baum. Bei Posten 8 habe ich Zeit verloren, da der obere Bereich der weißen Fläche aus Buchendickicht bestand. Darin habe ich etwas die Richtung verloren und stand etwas östlicher auf dem Weg als ich dachte. Als ich dann plötzlich auf der vierer Kreuzung stand, fand ich mich jedoch wieder auf anhieb zurück. Auf dem Weg zu Posten 9 habe ich dann keinen richtigen Absprungpunkt vom Weg aus gesucht und mich in der Hügellandschaft komplett verwirrt. Als ich die Lichtungen in der Nähe des Postens nicht fand, fragte ich eine andere Läuferin, wo ich denn sei. Sie hat mir jedoch nciht den 100% Standort genannt, sodass ich wiedermal am Posten vorbei lief und plötzlich auf einem Weg stand. Ich dachte, ich stände auf dem Nord/Südweg, ich stand aber auf dem West/Ost. Dadurch lief ich wieder mal in die falsche Richtung, bis mich dann irgendwann eine andere Läuferin über meinen richtigen Standort aufklärte. Wieder nahm ich Kurs auf dem Posten, und wieder verfehlte ich ihn und landete wieder auf dem Weg. Diesmal nahm ich mir die Zeit und suchte einen sicheren Absprungposten und fand dann auch endlich den Posten. Er war in einem Loch unter einem Baum versteckt. Ich habe für den Posten 15.45 gebraucht und habe einen Kilometerdurchschnitt von 95'37''. Absoluter Rekord ^^.Die restliche Posten fand ich dann meistens direkt. Nur Posten 12 habe ich etwas gesucht, da ich mal wieder auf dem falschen Hügel suchte...
nach dem Lauf kaufte ich mir sofort einen neuen Kompass, da meiner durch eine Luftblase sehr instabil geworden war und teilweise stark pendelte. Ich denke, der kaputte Kompass war teilweise an meinen Irrungen schuld...
Erstaunlicherweise bin ich trotz des 15 Minuten Fehlers auf dem 5. Platz gelandet.
ZwarteBergenTag2.jpg
Heute fand dann der Jagdstart statt. Mit der karte kam ich sehr gut zurecht. Nur bei den Posten 3 und 5 verlor ich etwas die Richtung. Bei Posten 5 war ich selber schuld, da ich meinen neuen Kompass nicht beachtete und nach Gefühl lief. Ich hatte an Posten 4 meine Konkurentin gesehen und bin ihr nach, ohne selber genau zu orientieren. Auf dem Weg zu Posten 8 wollte ich eigendlich den Weg ein paar Meter weiter östlich nehmen, verpasste aber den Absprungspunkt von der Teerstrasse. Den Posten an sich habe ich ein bisschen gesucht, da er gut unter einer Wurzel versteckt war. Posten Nr. 10 stand meiner Meinung nach nicht an der richtigen Stelle. Er stand in dem Baum der etwas südlich am Rand des Postenkreises, fast am Weg. Da ich eh an der Bewuchsgrenze entlanglief, habe ich jedoch nicht lange suchen müssen und keine Zeit verloren.
Da ich ziemlich Gas gegeben hatte und keinen grossen Fehler machte, bin ich 2. in der Tageswertung geworden. Insgesamt hat es jedoch nur für einen 4. Platz gerreicht.
Kattevenia.jpg
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Belgien 18-20. Mai 2013

Beitrag von MHO »

MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Belgien 18-20. Mai 2013

Beitrag von MHO »

Nun etwas zu meinen Läufen, über deren Endergebnis ich kaum froher sein könnte :D .
Samstag war ein guter Lauf, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich den 2. Platz erreichen würde! Am 5. Posten war ich ungenau im Postenraum und suchte zuerst zu weit rechts. Am 9. fielen mir zum ersten Mal die ungenauen Farben auf (nix Weiss!). Am 13. verlor ich die meiste Zeit; durch meine GPS-Trasse denke ich doch, dass der Posten und/oder das Objekt nicht richtig waren. Und für den Zieleinlauf brauchte in nur 14 Sekunden, 2 Sekunden hinter der Bestzeit :-).

Sonntag in den Zwarten Bergen gelang mir nahezu ein fehlerfreier Lauf, wenn auch nicht ganz so schnell wie am Tag zuvor (aber nur 1 Posten mit km-Schnitt knapp über 10!). Es wurde Platz 4 in der Gesamtwertung.

Und dann Montag der spannende Jagdstart mit dem Kampf um Platz 2-3 und 4 (der Erste war meilenweit voraus, und zum 5. waren es auch um die 15 Minuten).
Ich starte als 3. mit 5 Sekunden hinter Christoph. Klar, dass ihn nicht aus dem Auge verlor, auch nicht Antoine. Jedoch schon zum 1. Posten griffen sie ihn durch das Grüne an; ich blieb länger auf dem Weg (wo ich einen verwirrten Hubert traf) und fand dann meinen Posten... alleine! Aber ich gab natürlich nicht auf, sondern machte meinen eigenen Lauf.. und Suchaktionen am 2. und 5. Posten. Nun reichte es aber! Überraschung am 9., als ich ihn stempelte und beim Weglaufen den Antoine kommen sah! Nun blieben wir bis zum 16. zusammen, ich hintendran. Zum 13. schnitt ich früher und kam fast vor ihm an. Den 16. fanden wir beide nicht in der Brombeer-Aufästungszone! Nach etwas Herumirren entdeckte ich einen Pfad, vermutete richtig und fand den Posten. Nun ganz heimlich weg ;-). Als ich ihn nicht hinter mir sah, kamen die ersten ernsten Hoffnungen auf das Podium auf (ich war ziemlich sicher, dass Christophe vorbei war). Keine Abenteuer mehr bei den restlichen Posten, wobei der Bogen zum 21. eventuell doch zu lang war und fatal hätte sein können. Im Ziel bestätigte meinTicket dann den 3. Platz. PODIUM, zum ersten Mal seit 29 Jahren bei den 3 Tage Belgien!
Preis
Preis
Als Preis gab es diese Leckerei, die ich in Kürze geniessen werde :D
Alle Gesamtergebnisse

Zum Schluss noch ein Wetterbericht von Samstag Abend... ;-)
Sunpark Kempense Meren
Sunpark Kempense Meren
Antworten