Am Freitagmorgen früh ging es los, aber unser Flieger hatte 2 Stunden Verspätung
Nach der Ankunft in Curitiba begaben wir uns dann auch direkt zur Autovermietung, um unseren schmucken GM Celtic-Kleinwagen (Art Opel Corsa) in Empfang zu nehmen.
Mit Zwischenstop in einer Churrascaria zum Mittagessen ging es die 50km bis nach
Mandirituba.
Nach der obligatorischen Nationalhymne fand dann um 15:30 der Massenstart ALLER ersten Läufer statt: 150 Leute...
Ich war Dritter in meiner Master-Staffel: über 35 Jahre, mindestens 1 Frau.
Die 2.5km Strecke lief ich dann auch in 21 Minuten und hätte somit fast noch den 3. Platz erlaufen: nur 1 Minute Rückstand. Leider hatten meine Teamkollegen etwas länger gebraucht (ca. jeweils 35 Minuten).

- Foto: COGA
Am 4. Posten habe ich etwas zu viel links angefangen zu suchen. Zum 8. wäre ich besser direkt rauf ins Gelbe gelaufen, naja! Ansonsten war es sehr einfach und fast ein Crosslauf. Die Staffel zählt ja auch nicht zur Meisterschaft, sondern nur zur Entspannung und Aufwärmung fürs Gelände.
Die Ergebnisse kommen etwas später. Es hat alles gut geklappt mit EMIT (und Helga), aber da es zwecklos ist die Namen vorher einzugeben (zu viele Änderungen in letzter Minute), wird das eben jetzt in aller Ruhe gemacht. ICH kann es verstehen!