Heyy
Jaa..Freitag hat auch ein schöner Lauf stattgefunden. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und es war auch einfacher als Donnerstag. Ich hatte zwar beim 2. Posten einige Minuten Zeitverlust weil ich eine Kulturgrenze total übersehen hatte und dann viel zu weit gelaufen war. Dann lief auch alles schön bis zum 6., wo auch viel zu weit war, mich aber anhand eines Weges nach einigen Minuten wieder zurückfand. Sonst klappte eigentlich alles prima.
Nur kam der Samstag mit 4 Kilometern ..Ich lief zum 1. Posten und mir fiel nicht sofort auf, dass die Karte den Massstab 1:15000 hatte...Mit diesem Masstab hatte ich dann so meine Probleme: Ich verlor andauernd den Faden und hatte auch somit meine Probleme mich wieder zurück zu finden

..Naja und so hatte ich dann auch bis zum 4. Posten auch fast alles daneben gesetzt (ausser den 1. nicht gerade). Ich dachte nämlich andauernd ich wäre viel weiter, aber auf der Karte lag ich viel weiter vom Posten weg. 5 und 6 hab ich dann auch so gut wie möglich hinbekommen. Zum 7. lief ich in die falsche Richtung, hatte das aber noch relativ schnell gemerkt und drehte um. Beim 9. vergeigte ich dann die meiste Zeit: zuerst war ich auf einem Stück Weg unterwegs, musste dann durch einen kleinen Sumpf und hatte es aber wiedermal geschafft den Kartenkontakt zu verlieren..

Schliesslich war ich auf die Hilfe anderer angewiesen und so wurde mir auch geholfen..aber weit von meinem Posten war ich nicht mehr weg. Ab dem 10. hat dann alles geklappt und so kam ich nach 1:38:16(für 4 km

) wieder auf der Zielwiese wieder an. Andere Läufer hatten auch Karten mit dem Massstab 1:10000, mit der ich bestimmt besser bedient gewesen wär, aber so hab ich dann meine (glaube ich) erste Erfahrung mit einer 1:15000 Karte gemacht. Es war heute wirklich nicht einfach, aber es kann auch nicht immer einfach sein(sonst lernt man ja nie was dazu)