Doppelsprint in Woluwe-Saint-Lambert - 18.10.2009

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Doppelsprint in Woluwe-Saint-Lambert - 18.10.2009

Beitrag von Freddy »

Heute gab es in Woluwe-Saint-Lambert OL vom Feinsten. ASUB hatte zum Doppelsprint eingeladen. Für mich waren es die interessantensten Wettkämpfe, die ich dieses Jahr in Belgien laufen durfte: knifflige Bahnlegung, perfekt gezeichnete Karten, fantastisches, sehr abwechslungsreiches Sprintgelände, sehr gute Organisation, sonniges Herbstwetter. Meine Resultate sind zwar nicht super, aber ich habe heute wieder viel hinzugelernt. ASUB hatte sicher mehr als 145 Teilnehmer verdient. Hoffentlich gibt es in Zukunft nochmal die Gelegenheit in Woluwe-Saint-Lambert zu sprinten.
Gratulation an ASUB
Kartenausschnitt 'Constellations'
Kartenausschnitt 'Constellations'
Ergebnisse 1. Sprint auf der Karte 'Constellations'
Zwischenzeiten 1. Sprint

Ergebnisse 2. Sprint auf der Karte ' Stade Fallon'
Zwischenzeiten 2. Sprint

GESAMTERGEBNIS
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Doppelsprint in Woluwe-Saint-Lambert - 18.10.2009

Beitrag von MHO »

Ich bin bester ARDOC'ler beim 2. Sprint auf Bahn 1 :D Beim ersten Lauf habe ich verschiedene kleine Fehler gemacht, und am Ende ziemlich verwirrt durch die Garagen und Treppen gelaufen..
IMG_6984.JPG
IMG_6989.JPG
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Fotos

Beitrag von Freddy »

Fotos vom Sprint
Double Sprint ASUB Delia_Daniela.JPG

Daniela, Delia, was sucht ihr :?: :)
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Doppelsprint in Woluwe-Saint-Lambert - 18.10.2009

Beitrag von Werner »

Beide Karten waren sehr anspruchsvoll und zig mal schwieriger als die Sprintmeisterschaft in Namur. Die erste Karte "Constellations" hatte es besonders in sich: die vielen Innenhöfe, Treppen, oberirdische und unterirdischen Garagen verlangten sehr viel Konzentration; viele Mauern oder Treppen waren sehr klein auf der Karte und für mich als Schlechtseher nicht einfach zu erkennen.
Auf der zweiten Karte "Stade Fallon" konnte ich deutlich schneller laufen, weil sie übersichtlicher war. Aber auch hier gab es etliche Posten, bei denen man ganz genau bei der Routenplanung hinschauen musste.
Insgesamt ein sehr interessante OL-Tag mit vielen Überraschungen !
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Doppelsprint in Woluwe-Saint-Lambert - 18.10.2009

Beitrag von Maria »

Gestern habe ich nach 4 Wochen Laufpause bei einem langsamen Stadtdauerlauf getestet, wie mein rechter Oberschenkel mittlerweile auf Belastung reagiert. Leider mußte ich feststellen, dass er wohl noch einige Wochen Schonung braucht :( :( .
So bin ich beim 2. Sprint (Stade Fallon) dann auch schön brav spaziert und hatte einen besseren Durchschnitt als beim 'Lauf' auf der Karte 'Constellations' :lol: . Kein Wunder, bei dem Blödsinn, den ich dort an einigen Posten gemacht habe :oops: .
Ich kann nur bekräftigen, was Werner und Freddy schon geschrieben haben : super Gelände, super Karte, sehr empfehlenswert!
pH
25+
25+
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 27 Mär 2004 16:48
Wohnort: Mersch

Re: Doppelsprint in Woluwe-Saint-Lambert - 18.10.2009

Beitrag von pH »

Die beiden Sprints haben mir auch sehr gut gefallen, besonders der erste mit den vielen Innenhöfen und verschiedenen Terrassen mitsamt Treppensteigen... das war doch mal wirklich was ganz anderes als das "Straßenrennen" von Namür; nur den letzten Posten hätte ich vielleicht nicht in den Match gesetzt... das hat mich einige wichtige Sekunden gekostet zu versuchen die Schuhe nicht zu dreckig zu bekommen :?
Der 2. Sprint war auch interessant, nur gab es hier einige Passagen bei denen ich wohl zu schnell gelaufen bin um den optimalen Weg zu sehen; es erfordert doch eine andere Aufmerksamkeit als bei einem "normalen" OL um manchmal winzige Durchgänge zu entdecken. Alles in allem aber ein toller Lauftag bei schönem Sonnenschein!
P.S. vor der Abfahrt morgens ist Michael zum Glück aufgefallen dass mein Emit inzwischen auch kaputt ist, sodass ich noch schnell das von Johannes ausborgen konnte. Das hätte mich sonst aber wirklich geärgert wenn das unterwegs passiert wäre
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Doppelsprint in Woluwe-Saint-Lambert - 18.10.2009

Beitrag von MHO »

Hier bin ich, beim Posten 11 des 2. Sprints...
Bild
Chiara Ducomble
50+
50+
Beiträge: 57
Registriert: So, 25 Jan 2009 14:47
Wohnort: Recht (belgien) obermeilvenn 15a

Re: Doppelsprint in Woluwe-Saint-Lambert - 18.10.2009

Beitrag von Chiara Ducomble »

Die beiden Läufe haben mir echt gut gefallen, allerdings bin ich bei der ersten besser zurechtgekommen. :D
Das blöde war nur, beim ersten Lauf sind meine Schuhe schön sauber geblieben, aber beim letzten Posten... :lol: :lol: :lol:
Das hat sich wirklich gelohnt! :)
Antworten