Alain Vandercammen hat noch weitere Infos geschickt:
----- Original Message -----
From: "Alain Vandercammen" <alainvandercammen@skynet.be>
Sent: Monday, June 07, 2010 8:06 PM
Subject: Course orientation 18 juin à Eupen
Bonjour à tous,
Vous êtes tous attendus ce 18 juin à l'IRMEP (Eupen) pour découvrir un
petit coin vert de cette magnifique ville.
Au menu, 2 distances (3 ou 5 Km).
Pour les plus petits, parcours permanents à l'intérieur de l'IRMEP.
Pour tous, micro-orientation intra muros.
Pour ceux qui le souhaitent, les parcours sont accessibles dès 10h00.
N'oubliez-pas de vous pré-inscrire, c'est plus simple pour l'organisateur
Alain Vandercammen
087/ 76 44 19
0476/ 38 24 30
Stadtsprint in Eupen 18.06.2010
Stadtsprint in Eupen 18.06.2010
- Dateianhänge
-
- affiche_eupen_juin_2010.pdf
- (776.11 KiB) 705-mal heruntergeladen
Re: Stadtsprint in Eupen 18.06.2010
Und so sah es aus... Karte
Anstatt der 5.1 publizierten Kilometer sind es schnell 8 reelle geworden.
Bei Posten 3 fehlte bin ich auf die Karte reingefallen: ich dachte, beim Gelben rechts zum Posten abzubiegen.. Aber da hatte ich die vielen Rasenflächen vergessen, die sich im olivgrünen Wohngebiet verstecken So bin ich da ein Bisschen rauf und runter gelaufen, bis ich den richtigen Eingang fand.
Bei Posten 7 habe ich auch den ersten Zugang verpasst und lief so von hinten an.
Zu Posten 9 wollte ich einen sauberen Weg nehmen, und war noch schneller als Johannes, der rechts herum durch den Wald aufstieg.
Posten 10 habe ich verpasst und habe mich oben am Wiesenrand wiedergefunden.
Der Rest ging gut, aber ich war danach doch zu müde, um noch Mikro-Orientierung im Kasernenhof zu machen...
Anstatt der 5.1 publizierten Kilometer sind es schnell 8 reelle geworden.
Bei Posten 3 fehlte bin ich auf die Karte reingefallen: ich dachte, beim Gelben rechts zum Posten abzubiegen.. Aber da hatte ich die vielen Rasenflächen vergessen, die sich im olivgrünen Wohngebiet verstecken So bin ich da ein Bisschen rauf und runter gelaufen, bis ich den richtigen Eingang fand.
Bei Posten 7 habe ich auch den ersten Zugang verpasst und lief so von hinten an.
Zu Posten 9 wollte ich einen sauberen Weg nehmen, und war noch schneller als Johannes, der rechts herum durch den Wald aufstieg.
Posten 10 habe ich verpasst und habe mich oben am Wiesenrand wiedergefunden.
Der Rest ging gut, aber ich war danach doch zu müde, um noch Mikro-Orientierung im Kasernenhof zu machen...
Re: Stadtsprint in Eupen 18.06.2010
Dieser Sommerabendlauf in Eupen-Süd hat wirklich Spass gemacht.
Etwas Stadtgebiet, Wald und Rasenflächen, verschiedene Routenwahlmöglichkeiten auf der 3,3km Strecke bei nur 65 Höhenmeter.
Eine sehr gut gezeichnete und gut lesbare Karte mit interessanter Bahn, ein Lob an Alain Vandercamen.
Gerd, Tom und ich starteten gemeinsam, der 11jährige Tom sollte ja
verloren gehen, doch wir merkten bald, dass Tom mit der Karte gut zurecht kam, gut orientierte und auch noch laufstark ist. Ab Posten 5 am Sanatorium -BRF hat er den Rest dann prima allein geschafft.
Für viele Ardocler reichte das noch nicht und so machten sie dann auch noch 1 oder 2 mal den 5 Minuten Mini OL durch den Kasernenhof und Gebäudeteil.
Und guter Kuchen gab es auch noch.
Wenns nur möglich ist, bin ich Freitag in Dolhain wieder mit dabei.
Etwas Stadtgebiet, Wald und Rasenflächen, verschiedene Routenwahlmöglichkeiten auf der 3,3km Strecke bei nur 65 Höhenmeter.
Eine sehr gut gezeichnete und gut lesbare Karte mit interessanter Bahn, ein Lob an Alain Vandercamen.
Gerd, Tom und ich starteten gemeinsam, der 11jährige Tom sollte ja
verloren gehen, doch wir merkten bald, dass Tom mit der Karte gut zurecht kam, gut orientierte und auch noch laufstark ist. Ab Posten 5 am Sanatorium -BRF hat er den Rest dann prima allein geschafft.
Für viele Ardocler reichte das noch nicht und so machten sie dann auch noch 1 oder 2 mal den 5 Minuten Mini OL durch den Kasernenhof und Gebäudeteil.
Und guter Kuchen gab es auch noch.
Wenns nur möglich ist, bin ich Freitag in Dolhain wieder mit dabei.