FRSO-Nachtmeisterschaft 26.12.2010

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Ronja
100+
100+

FRSO-Nachtmeisterschaft 26.12.2010

Beitrag von Ronja »

Ronja
100+
100+

Re: FRSO-Nachtmeisterschaft 26.12.2010

Beitrag von Ronja »

Das war das erste Mal, das ich einen Nacht-OL gemacht habe.
Es war ziemlich spannend, da man ja nur wenige Meter um sich herum wahrnehmen konnte.
(Manchmal konnte man die Kulturgrenzen fasst besser ohne Lampe erkennen.)
Zeitweise war es auch ein bisschen unheimlich, wenn man keine Spuren und keine Lichter mehr sehen konnte.
Mir hat es ziemlich viel spaß gemacht, auch wenn es ziemlich anstrengen war durch den Schnee zu laufen.
Sich nachts zu orientieren ist echt eine ganz besondere Herausforderung!
MHO
200+
200+

Beitrag von MHO »

Ronja
100+
100+

Beitrag von Ronja »

Für mich war das Stage in Arlon das erste “Méga-Stage de Noël“. Im Großen und Ganzen fand ich es schön, auch wenn es durch den vielen Schnee manchmal doppelt anstrengend war. Es war mal eine ganz andere Erfahrung mit so vielen Leuten, wir waren ca. zu 120.
Die Trainings waren insgesamt sehr variiert. Am besten fand ich den Nacht-OL am ersten Abend und den Nacht-OL in der Halle, zwei Sachen, die ich vorher noch nicht gemacht habe.
Den Nacht-OL in der Halle fand ich gut, das war eine super Idee. Mir hat es total Spaß gemacht, mich dort zu Recht finden zu müssen. Die Hindernisse waren unterschiedlich und meiner Meinung nach auch auf der Karte sehr gut wieder gegeben.
Wir hatten jeden Tag zwei Trainings und dann abends entweder ein paar Übungen in der Halle oder ein "Debriefing".
Leider konnte ich das Nachmittag-Training am 29. nicht mitmachen, mir ging es da ziemlich schlecht (Kopfschmerzen und so), ich habe den ganzen Nachmittag geschlafen.
Bei der Staffel am Ende vom Stage war ich auf jeden Fall ziemlich erschöpft.
Vielleicht fahre ich nächstes Jahr wieder mit (, d.h. wenn es für mich zeitlich möglich ist.)
Dateianhänge
bois de Saint Léger
bois de Saint Léger
ArlonNoel2010 034.jpg
ArlonNoel2010 050.jpg
Nacht-OL in der Halle
Nacht-OL in der Halle
Gruppenfoto am letzten Tag
Gruppenfoto am letzten Tag
Antworten