Morgen startet in Südost-Norwegen die diesjährige OL-Weltmeisterschaft. Und ich bin bei 6 Zuschauerläufen auch dabei!
Nach einer Deutschlandfahrt bis Kiel, Übernachtfähre nach Göteborg und Weiterfahrt nach Fredrikstad bin ich gestern schon angekommen.
Heute bin ich mit dem Auto in den Ytre-Hvaler Nationalpark mit seinen unzähligen Inseln gefahren und bin durch die herrlich wilde Natur gewandert.
WOC in Norwegen, 12.-17.8.2019
Re: WOC in Norwegen, 12.-17.8.2019
Heute war ein Sprint in Sarpsborg, gefolgt von der Eröffnungsfeier der WM.
Heute ging es in den Wald, bei einer Mitteldistanz.
Ein dicker Fehler zum 3. Posten (10+ Minuten); die Karte enthält nur einen Bruchteil der Felsen, die im Gelände sind
WM-seitig war vor unserem Zuschauerlauf auf fast der gleichen Karte die Qualifikation für die Mitteldistanz. NB. mehr Bilder gibt es auf Facebook, und meine Strecke auf Strava.
Erst wenn ich wieder zu Hause bin, gibt es die Karten dazu.
Ein dicker Fehler zum 3. Posten (10+ Minuten); die Karte enthält nur einen Bruchteil der Felsen, die im Gelände sind
WM-seitig war vor unserem Zuschauerlauf auf fast der gleichen Karte die Qualifikation für die Mitteldistanz. NB. mehr Bilder gibt es auf Facebook, und meine Strecke auf Strava.
Erst wenn ich wieder zu Hause bin, gibt es die Karten dazu.
Zweiter Waldlauf, wieder Mitteldistanz, technisch ohne Fehler und Abstand zum Sieger halbiert .
Anschliessend war WM-Langdistanz. Das ganze Herrenrennen habe ich live in der Arena verfolgt, das Frauenrennen live im norwegischen Fernsehen.
WOC Ruhetag, wir hatten Mitteldistanz zu Fuße der Kongsten Burg im "Stadtwald" von Fredrikstad (heute hatte ich nur 5 Minuten Anfahrt).
Kleine Ungenauigkeit zu Posten 1, ansonsten "gewöhnt" man sich langsam an das Terrain..
Kleine Ungenauigkeit zu Posten 1, ansonsten "gewöhnt" man sich langsam an das Terrain..
Karte Mitteldistanz : vom einfachen Anschauen der Karte würde ich sagen : Wahnsinn !
Bin gespannt zu sehen, welche Route du gelaufen bist
Bin gespannt zu sehen, welche Route du gelaufen bist
Kleiner Tip: Sümpfe sind flach und nass
Ganz zufrieden mit der heutigen Mitteldistanz. Kurzer Zeitverlust am 4. Posten. Langsam finde ich es einfach . Man muss nur wissen, wonach man im Gelände schauen soll. Nur die Belaufbarkeit war so schwer, zu sehen in den WM-TV Aufnahmen..
Zum krönenden Abschluss gab es gestern eine Langdistanz, in strömendem Regen (der aber zum Glück 16 Grad warm war ).
Speziell für Werner schonmal meine Karte: An Posten 3 war ich unsicher, allerdings stand ich schon oben auf der 3m Klippe..
Speziell für Werner schonmal meine Karte: An Posten 3 war ich unsicher, allerdings stand ich schon oben auf der 3m Klippe..