Bei so tollen Resultaten wie Elisabeth in Frankreich erreicht hat, kann ich natürlich nicht mithalten, und traue mich fast nicht, von meiner Langdistanz zu erzählen..
Sonntags, am gleichen Ort wie am Vortag (selber Start, selbes Ziel, überschneidende Karte) startete ich um 11 Uhr 46 zur Langdistanz über 8km und 335m Steigung. (
Karte)
Die ersten 5 Posten waren wieder ein Kinderspiel zum Aufwärmen, doch schon zum 7. wurde es ernst. Doch beim 11. war ich seit langer Zeit so richtig verloren und fand mich nicht zurecht im Urwald...Schlussendlich bin ich zur Wiese im Norden geklettert, um den Posten anhand eines Grabens nochmal anzugreifen, was auch klappte. Das Zwischenzeitenticket brachte die traurige Wahrheit ans Licht: für das Stück 10-11 habe ich 210'/km gebraucht

. Beim 15. habe ich dann noch den rechten für den linken weissen Fleck gehalten... Jedoch ab Posten 19 bin ich nicht mehr viel gelaufen; die Reisen und das fehlende Training zeigten Wirkung. Nach 2 Stunden 45 kam ich ins Ziel...
Ergebnisse und
Zwischenzeiten
Endergebnis
Es gibt auch noch mehr Fotos zu sehen...
hier
Nächstes Wochenende geht es aber weiter mit Orientação: in Guarapuava findet die
letzte Etappe der Parana-Meisterschaft statt: Samstag eine Mitteldistanz, und Sonntag wieder eine Langdistanz. Es sind die Karten, die letztes Jahr für die CISM-Weltmeisterschaft vorgesehen waren, aber schlussendlich nicht gebraucht wurden (weil zu weit vom Wettkampfzentrum entfernt...).
Stay tuned!