Brasilien 2007

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Brasilien 2007

Beitrag von MHO »

Ich fliege wieder hin... In einem Monat, am 9. Oktober besteige ich abends den Flieger und reise über Zürich und Sao Paulo nach Curitiba!
Am Wochenende des 12.-.14. Oktober findet bei Santa Cruz do Sul (Rio Grande do Sul) die Südamerikanische Meisterschaft statt.
Bild
Auf dem Programm steht ein Training am Freitag, Mitteldistanz am Samstag und Langdistanz am Sonntag. Dort trete ich dann für meinen Zweitclub Clube de Orientação de Curitiba an...
Bild

Und wär hätte es für möglich gehalten? In Santa Cruz findet das drittgrößte Oktoberfest nach München und Blumenau (Brasilien!!) statt!!
Bild
RMa
25+
25+
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 22 Mär 2004 15:40
Wohnort: Verviers

Beitrag von RMa »

... je me prépare à remettre le "forum ARDOC" dans mes super-favoris pour y arriver "one clic".

... le record de photos est de 2000 environ et date de 2006 :D

bon amusement et mon meilleur bonjour à tous ceux (toutes celles) que je connais.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Heute Abend geht es los!!! :D
Meine Teilnahme bei der Südamerikanischen Meisterschaft wird sogar im brasilianischen O-Portal erwähnt... :-)
Zu 23 sind wir in H21A; mal sehen, wie ich mich diesmal schlage... Insgesamt sind über 400 eingeschrieben, was schon viel ist. Nicht jeder (auch aus Brasilien selbst) reist ein paar Tausend km für so ein Laufwochenende, auch wenn für die Läufer der Eintritt zum Oktoberfest gratis ist ;-) Neben den 4 Argentiniern, den 23 aus Chile und dem 1 Herrn aus Uruguay bin ich der einzige "Ausländer"...

Ach ja, diese Meisterschaft wir mit SportIdent ausgetragen :x
Johannes
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: So, 21 Mär 2004 19:08
Wohnort: Etterbeek
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes »

Entre os poucos estrangeiros inscritos, está o belga Michael Hock
Du scheinst ja schon eine Berühmtheit in Brasilien zu sein, wenn dein Name so ohne weitere Erklärungen genannt wird... :wink:
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Für diese Extra-Behandlung habe ich ich mich auch gebührend beim Webmaster von Orientacao.net, Bruno Rizzatti bedankt...
Bild
Zuletzt geändert von MHO am Mi, 24 Okt 2007 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Sabado, dia 13

Beitrag von MHO »

Nach einer kurzen Reise im Flugzeug und Mietwagen sind wir Donnerstag Abend in Santa Cruz do Sul angekommen. Letztes Jahr hatten wir für die Reise zur Nachbarstadt Santa Maria noch den ganzen Tag im Auto verbracht. Es sind immerhin 800km oder so...
Freitag haben wir nur ein Bisschen Stadtbesichtigung gemacht und in einem naheliegenden Naturpark gut gegessen...

Samstag nun die erste Etappe: Mitteldistanz - 6.4km und 250m Steigung (Karte)
Der Lauf bestand ganz klar aus 2 Teilen: dem weissen Teil zu Beginn und dem grünen Teil in der zweiten Hälfte. Weiss ist wirklich weiss da es aufgeforstete (angepflanzte) Wälder sind. Schnell, einfach, Kompass!
Aber dann, auf in den Dschungel... Bei Posten 11 bin ich zu viel auf geradewohl abgebogen und zu weit rechts ausgekommen. Aber mit Hilfe des Reliefs habe ich mich zurechtgefunden. Den gleichen Fehler beim 16. und 23. Posten :evil: .
Na ja, für den 12. Platz von 22 hat es gereicht.
Ergebnisse und Zwischenzeiten (nur Internet Explorer!!)

Fortsetzung folgt...
Aber hier schonmal die Fotos :lol:
... zu sehen auch unser zukünftiges neues Mitglied :wink:
Zuletzt geändert von MHO am Do, 25 Okt 2007 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Domingo, dia 14

Beitrag von MHO »

Bei so tollen Resultaten wie Elisabeth in Frankreich erreicht hat, kann ich natürlich nicht mithalten, und traue mich fast nicht, von meiner Langdistanz zu erzählen.. :oops:

Sonntags, am gleichen Ort wie am Vortag (selber Start, selbes Ziel, überschneidende Karte) startete ich um 11 Uhr 46 zur Langdistanz über 8km und 335m Steigung. (Karte)
Die ersten 5 Posten waren wieder ein Kinderspiel zum Aufwärmen, doch schon zum 7. wurde es ernst. Doch beim 11. war ich seit langer Zeit so richtig verloren und fand mich nicht zurecht im Urwald...Schlussendlich bin ich zur Wiese im Norden geklettert, um den Posten anhand eines Grabens nochmal anzugreifen, was auch klappte. Das Zwischenzeitenticket brachte die traurige Wahrheit ans Licht: für das Stück 10-11 habe ich 210'/km gebraucht :cry:. Beim 15. habe ich dann noch den rechten für den linken weissen Fleck gehalten... Jedoch ab Posten 19 bin ich nicht mehr viel gelaufen; die Reisen und das fehlende Training zeigten Wirkung. Nach 2 Stunden 45 kam ich ins Ziel...
Ergebnisse und Zwischenzeiten
Endergebnis
Es gibt auch noch mehr Fotos zu sehen... hier

Nächstes Wochenende geht es aber weiter mit Orientação: in Guarapuava findet die letzte Etappe der Parana-Meisterschaft statt: Samstag eine Mitteldistanz, und Sonntag wieder eine Langdistanz. Es sind die Karten, die letztes Jahr für die CISM-Weltmeisterschaft vorgesehen waren, aber schlussendlich nicht gebraucht wurden (weil zu weit vom Wettkampfzentrum entfernt...).
Stay tuned!
Zuletzt geändert von MHO am Do, 25 Okt 2007 16:19, insgesamt 3-mal geändert.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Hallo Michael,

ich bin gespannt, wie der Urwald auf der Karte aussieht. Sie kann momentan nicht angezeigt werden.

Viel Spaß bei den nächsten Läufen wünscht dir Freddy
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Ups, kleiner Tippfehler...

Noch mehr Berichte gibt es auf Portugiesisch:
- Mitteldistanz
- Langdistanz
- Rückblick
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Beitrag von Heini »

Hallo Michael,

du scheinst den Urwald ja so richtig zu genießen.
Ich suche unser zukünftiges Mitglied irgendwo in den Resultaten, welche
Kategorie- Namen ist dieses zu finden.
Weiterhin viel Spass und mach mal einige Fotos vom Innenleben des Urwaldes....

Gruß Heini
Antworten