Bei 5 Grad fand heute der erste Sommerlauf 2008 auf der neuen Karte "Schlommefurt" statt. Mir hat der Lauf sehr gut gefallen und bin auch mit meiner Leistung zufrieden! Keine Fehler, und die Geschwindigkeit stimmte auch (nur 3 Mal knapp über 10 Min/km zwischen den Posten, und 4 Mal unter 7...)
Nach einer ganz kurzen Nacht war dieser Lauf der richtige Muntermacher. Den ersten Posten habe ich vergeigt (- 3', wahrscheinlich war ich noch im Halbschlaf); genau so erging es mir beim letzten Posten (- 3', ich wägte mich schon im sichern Ziel). Bei diesem letzten Posten wollte ich um die grün schraffierte Zone herumlaufen. Das hatte fatale Folgen weil "grün" und "weiß" sich überhaupt nicht voneinander unterschieden; ich bin viel zu weit abgedriftet. Ich hätte ganz einfach mit dem Kompass gerade laufen sollen, weil die Zone in Wirklichkeit eher weiß als grün war. Der Schnitzel hätte mich aufgefangen. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer klüger ... Der restliche Lauf war ganz gut : 4 zweite und 2 dritte Zeiten inklusive der Läufer aus H18 : damit kann ich leben, auch wenn ich nicht bei H45 gestartet bin, sondern bei H50.
Glücklicherweise hat sich der angekündigte Regen diskret zurückgehalten !