Schon wieder alles vorbei, schade
Gestern wollte ich eigentlich einen Superlauf machen, was mir auch fast gelang, wären da nicht der 12. und 13. Posten noch gewesen. Den 12. Posten habe ich eindeutig unterschätzt, vielleicht, weil ich dachte, den kenn ich ja schon (Ich hatte den Posten am ersten Tag irrtümlicherweise schon mal angelaufen, als ich meinen Fehler zum 7. P. machte). Leider war dieser Gedanke ein großer Irrtum, er stand nämlich im Grünen und war nicht mal aus 3m Entfernung zu sehen. Da hätte ich mich schon viel langsamer herantasten müssen. Das kostete mich 6-7 Minuten. Und beim super einfachen 13. Posten habe ich noch mal 3 Minuten verloren, weil ich den gleichen Zieleinlauf wie am ersten Tag benutzen wollte und weder auf die Karte, noch auf den Kompass geschaut habe. Ich fühlte mich schon im Ziel.
Heute lief es endlich ohne größere Zeitverluste! Zwar kam ich hin und wieder etwas von der geplanten Route ab, vor allem in den grünen Zonen, ich konnte mich aber immer wieder sehr schnell auffangen. Besonders die beiden letzten P. habe ich sehr vorsichtig und langsam angelaufen (kein Wunder nach der Aktion von gestern).
Im Zieleinlauf hörte ich den Speaker sagen, dass ich die heutige Etappe gewonnen hatte, ein schönes Gefühl

. Da einige meiner Konkurrentinnen heute viel länger als ich brauchten, rückte ich vor auf den 2. Platz in der Gesamtwertung.
Das nächste Highlight ist die Belgische Sprintmeisterschaft in Lommel. Bisher konnte ich in dieser Distanz noch nicht so richtig überzeugen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.