Unser WE im Jura war für mich eine weiterer wichtiger Schritt in der Vorbereitung auf die Veteranen WM im August.
Trotz meines Missgeschicks beim Nationalen Lauf am Samstag bin ich mit einem positiven Feedback nach Hause gekommen.
Beim Nationalen am Samstag startete ich, trotz eines vorsichtigen Tempos gleich mit einer Suchaktion zum 1. Posten Ich kam zu P 50, konnte diesen Standort aber nicht auf der Karte ausmachen. Nach einer kleineren Suchaktion im engen Umfeld landete ich erneut bei 50.
Bei einem weiteren Angriff sah ich Patrick von einem Posten weglaufen. Er bestätigte mir, dass es P 50 sei. Total erleichtert, endlich 'meinen'

P gefunden zu haben, stempelte ich und lief zum nächsten. Dass mein P 52 sein musste, hatte ich zu diesem Zeitpunkt total verdrängt

.
Zum 2. ging es dann nicht problemlos, weil ich ja nicht vom richtigen 1. loslief. Da ich mich aber schnell auffangen konnte, machte ich mir keine weiteren Gedanken darüber. Sehr viel Respekt hatte ich vor dem 3. P. Anfangs folgte ich den Leitlinien, danach meinem Kompass. Nach einer kleinen Unsicherheit in Postennähe konnte ich mich an P 109 auffangen. P 6 war auch nicht zu unterschätzen, ich konnte ihn mit der entsprechender Vorsicht und angepasstem Tempo aber problemlos anlaufen. überall gab es Leute, die nicht wussten, wo sie waren. Man konnte unheimlich viel Zeit verlieren, wenn man den Kartenkontakt verloren hatte. Daher war ich, trotz meines falschen Postens sehr zufrieden mit meinem Lauf.